Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.02.2005, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Cayenne ne lahme Krücke??
Hi Fans,
gestern Abend hatte ich auf der Bahn meine erste direkte Begegnung mit nem Cayenne.
Das Teil kam von hinten angeflogen, dachte bei genauerer Betrachtung schon, dass das irgendwas "Jeep-mäßiges" sein muss, so war´s dann auch, also gleich hintenrangehängt und geschaut was die Mühle so hergibt...
Hmm, dass war irgendwie nicht viel  (Anmerkung der Redaktion: Das war auch noch ein Cayenne S  )...
Wir mussten mehrmals abbremsen, da einige Experten die linke Spur wieder blockierten, bei der anschließenden Beschleunigung konnte ich allerdings ohne Probleme folgen.
Nur über 210 km/h hat er mich dann stehen lassen, da meine Winterreifen unglücklicherweise nicht mehr hergeben
Geht das Ding wirklich so beschissen (denn so wie der gefahren wurde war das nicht gerade im Schongang), muss ja sicher auch einiges an Gegenwind schlucken (weiß sowieso nit, was der Quatsch mit Porsche und SUV soll  ) oder war an der Karre irgendwas nit in Ordnung (was ich mir eigentlich eher vorstellen könnte)...
Grüße
7er Fan
|
17.02.2005, 15:48
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
auch schon gehört. keine grosse begeisterung was die fahrleistung angeht.
|
|
|
17.02.2005, 15:51
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Olli
du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor
gruss jürgen
|
|
|
17.02.2005, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JB740
du hast leicht reden: im windschatten von einem scheunentor
gruss jürgen
|
Genau so ist es, dass ist der Erste Punkt!
Aber das kann dir Mr760 bestimmt genauer erklaeren @7er Fan!
Der S ist recht langsam - aber man muss auch bedenken, dass er, fuer seine Aussmase, Gewicht etc. verdammt schnell ist!
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...
(na ja, an der naechsten Tanke) 
|
|
|
17.02.2005, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
Ich denke auch, wir sollten da mal die Fachleute Fragen... Mr.760 weiss bestimmt mehr!!
Ne, aber mal im Ernst! Bin beide schon als Kundenfahrzeuge gefahren. Der Cayenne S geht schon krass für einen SUV, aber sicher nicht so, wie es sich vielleicht manche Leute vorstellen. Letztens hat mich einer abgehängt als ich mit unserem SLK 230 Komp gefahren bin. Der ist ja auch nicht langsam, aber der CayenneS hat mich locker ab 180kmh stehen lassen!!!
Zum Thema Turbo... Naja selber fahren kann ich da nur sagen! Ist schon ein feines Gerät...  Und danach selber tanken ist noch viel feiner  In die oberen 30 zu kommen als Durchschnittverbrauch geht schnell  Zitat eines Kunden neulich:"Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es der Drehzahlmesser oder der Tankanzeiger ist..."
@7er Fan:
Es könnte auch ein V6 gewesen sein. Da staht dann nur Cayenne aufm Heck, ohne S! Wissen nur wenige Leute und denken dann immer es wäre ein S... Isser aber nischt!
Gruss DJ41
Geändert von DJ41 (17.02.2005 um 20:52 Uhr).
|
|
|
17.02.2005, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:
Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne
Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!
EDIT:
Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:
Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

|
|
|
17.02.2005, 20:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW-7er
Das mit dem V6 ist nicht richtig, es sieht aus wie folgt:
Cayenne Turbo
Cayenne S
Cayenne
Wenn man nur Cayenne drauf hat ist es der kleine V6!
EDIT:
Da faellt mir der Spruch hier ein aus dem Anderen Thread ein:
Porsche-Cayenne-Forum:
- - - Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
http://www.cheesebuerger.net/images/...hlich/g035.gif
|
völlig richtig!
|
|
|
17.02.2005, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Selbst wenn es ein "S" war, warum soll der mit 340 PS bei seinem Gewicht und dem cw-Wert einer 320 PS starken Limo davonfahren???
Ein Actros mit 400 PS konnte mir im 75 PS Lada auch nicht wegfahren. So ist halt die Physik.
Insgesamt bin ich sowieso der Meinung, daß das alles Schwachsinn ist, mit einem (Pseudo-) Geländewagen über 200 fahren zu müssen. In einen ordentlichen Geländewagen gehört ein drehmomentstarker Diesel, sonst nichts (ich bin bekennender Benzin-Fan!). Und 160 reichen als Spitze auch. Wenn ich Sonntags in der Kiesgrube fahre auf Schotter und Gestein, will ich dann wirklich mit den selben Reifen Montags 210 auf der AB fahren???
|
|
|
17.02.2005, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
Selbst wenn es ein "S" war, warum soll der mit 340 PS bei seinem Gewicht und dem cw-Wert einer 320 PS starken Limo davonfahren???
Ein Actros mit 400 PS konnte mir im 75 PS Lada auch nicht wegfahren. So ist halt die Physik.
Insgesamt bin ich sowieso der Meinung, daß das alles Schwachsinn ist, mit einem (Pseudo-) Geländewagen über 200 fahren zu müssen. In einen ordentlichen Geländewagen gehört ein drehmomentstarker Diesel, sonst nichts (ich bin bekennender Benzin-Fan!). Und 160 reichen als Spitze auch. Wenn ich Sonntags in der Kiesgrube fahre auf Schotter und Gestein, will ich dann wirklich mit den selben Reifen Montags 210 auf der AB fahren???
|
Glaube die Chance einen Cayenne in einer Kiesgrube zu sehen ist sowieso sehr gering... Der Cayenne ist ja auch ein SUV; und wie der Name schon sagt ein SPORT Utility Vehicle... Klar stösst das Konzept schnell an seine Grenzen!
|
|
|
17.02.2005, 21:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Hmm, was hab ich doch ein schnelles Auto
Hätt mir das vorher jemand gesagt, den hätte ich auch für bekloppt erklärt
Aber naja, wie ich schon gesagt habe, wenn ich mir Porsche kaufen würde sicherlich keinen Jeep....
Von dem Schubkarren hätte ich mir wirklich weitaus mehr versprochen...
Naja, mal schauen, vielleicht hab ich irgendwann auch mal das Vergnügen, gegen nen Turbo antreten zu können  *Automatik schon jetzt auf "S" stellt*
Grüße
7er Fan
|
|
|