Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 750i (03.2006), 735i (01.1996) PRINS VSI
Nivauregulierung, Luftfahrwerk hinten
Hallo ihr Lieben,
laut Ausstattungsliste hat mein 750i Niveauregulierung und EDC. Beim Umschalten des EDC bemerke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Komfort und Sport, aber ich höre den Kompressor für die Niveauregulierung nicht laufen!? Ausserdem haben meine Hinterräder verglichen mit der VA negativen Sturz, rechts hinten deutlich mehr als links, insgesamt "hängt" er aber hinten nicht runter.
Wie kann ich die Niveauregulierung/den Kompressor testen?
Fehlermeldung zeigt er mir keine im Cockpit.
LG
Markus
Hast du mal eine Fahrwerksvermessung gemacht?
Markus
Fahrzeug: 750i (03.2006), 735i (01.1996) PRINS VSI
Nein, das Fahrwerk wurde nicht vermessen. Wie kann ich kontrollieren ob der Kompressor arbeitet? Kann der negative Sturz durch fehlenden Kompressordruck verursacht werden?
LG Markus
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Geändert von altbert (02.04.2026 um 21:02 Uhr).
Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt; bitte die Zitierregeln beachten!
Hi,
Solange das Fahrzeug halbwegs gerade steht (also von der Seite betrachtet), sollte mit Niveauregulierung und Kompressor alles passen.
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiß, wann ich meinen zuletzt gehört habe.
Und ja, wie Markus schrieb: EDC hat technisch nichts mit dem Kompressor zu tun.
Zur Fahrwerkseinstellung: bei mir hab ich den Sturz hinten ein paar Minuten außerhalb der Vorgabe in positiv (also nach außen) eingestellt, seit dem gar keine Probleme mit innen abgefahrenen Reifen oder ähnlichem.