Generator- und Vorglühsteuergerätfehler
Liebe Forumgemeinde,
ich habe seit längeren folgendes Problemchen - im Fehlerspeicher waren folgende Fehler:
44E2-Generator (kene Verbindung über BSD möglich)
4203-Vorglühsteuergerät (kene Verbindung über BSD möglich)
Bevor ich das Vorglühsteuergerät getauscht habe, kamen der Fehler 4203 Vorglühsteurgerät, 4212, 4222, 4232, 4242, 4252, 4262 alle 6 Vorglühkerzen ständig, 44E2 nur sporadisch (ab einer bestimmten Außentemperatur wird ja Vorglühsteuergerät nicht angetrieben. So habe ich mir den sporadischen Fehler erklärt.
Nun nachdem das Vorglühsteuergerät getauscht wurde kommen 2 Fehler jetzt ständig (44E2, 4203)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: BSD-Kabel hängt doch direkt an der Lichtmaschine(verschwindet in einer Kabelverteilungsdose) und geht an das Vorglühsteuergerät. Liege ich richtig anhand eines Stromlaufplanes, dass der am Pin 12 vom Steuergerät hingeht? Wie kann ich ihn messen? Wenn der kaputt sein sollte, kann ich einfach einen einadrigen Kupferkabel nehmen und das Problem zu lösen?
Ich weiß, dass an der BSD Leitung auch der Ölsensor dranhängt. (der spuckt keinen Fehler bei mir - kann der trotzdem an den Fehler schuld sein?)
Gibt es noch eine mögliche Fehlerquelle, die ich überhaupt nicht beachte? Hier gibt es ja richtige Profis unter euch.
Gruß
Alex
|