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Also Leute nochmal,
ich habe bei Zündung ein Spannung am kleinen blauen Kabel unten an der LIMA gemessen, sprich der Erregerkreislauf müßte doch i. O. sein
Ich denke halt wenn die LIMA an der großen Schraube kaputt ist (Kontakt gebrochen), dann kommt der Erregerkreislauf halt nicht in Schwung,
sprich das Lämpchen bekommt keine Masse über die LIMA
Was ich gestern leider NICHT mehr testen konnte
war es einfach mal das blaue Kabel an Masse zu legen um zu kucken OB DANN
das Lämpchen angeht, hab den Tipp erst leider später hier im Forum gelesen,
wer traut sich den schon etwas was unter Spannung steht einfach an Masse zu knallen
LIMA ist unterwegs,
soll eine NAGELNEUE von Bosch sein,
also mit Regler schon verbaut, hoffe der Verkäufer hat sich da nicht verkuckt,
drückt mir mal die Daumen
(Wenn das alles stimmt also Original Bosch, richtige Nr., neu usw. etc. geb ich das hier dann als Einkaufstipp preis, das Teil kostet grade mal 180,-)
MfG
Chris
__________________ Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Für 180 Euro kann eigentlich maximal der Regler von BOSCH und der Rest von VALEO generalüberholt sein ;-)
Wenn B+ gebrochen ist wirds blöd, korrekt. Ich überlege gerade, worauf B+ mechanisch sitzt. Ich meine dass der auf die Diodenplatte geht. Ist allerdings schon so lang her, dass ich es nicht mehr weiß.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
Ja,
ist normalerweise mit der Diodenplatte vereint,
Kollege meinte heiß machen (den Bolzen) und oben wieder mit Lot ausfüllen,
aber jetzt wart ich erst mal gespannt auf diese originale neue Bosch-Lima.
Meine hat nun mal auch schon 350tsd uffm Puckel,
hab se zwar vor 5 Jahren überholt, aber hätte auch ein gutes Gefühl wenn das mal wieder alles neu ist
Also laut Beschreibung, Teilenummern und Gespräch mit dem Verkäufer müsste das so sein
So,
neuer Stand der Dinge,
beim blauen Kabel an Masse halten leuchtet zwar nicht die Ladekontrolle,
aber dafür die Handbremsleuchte, iss zwar Strecke B,
aber Erregerkreislauf müsste passen
Muss halt später mal im Cockpit checken was da mit der Ladekontrolle los ist
Zum B+ Anschluss auf der Diodenplatte,
also sieht doch nicht so aus wie wenn da was gebrochen wäre
Glaube das gehört so, wenn die Mutter dann angezogen wird ist das glaube ich schon wie's sein soll
Na ja,
morgen weiß ich mehr
MfG
Chris
@Schorsch
Die Wolf-Batterie die wir drin haben ist schon sackstark,
trotz fast Vollentladung zieht die den Anlasser immer noch gemütlichst durch,
ne normale wäre da schon längst kollabiert
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Und mit Bosch LIMA Schnäppchen war wohl auch nix,
nicht mal aufm Regler stand Bosch
Was zu befürchten war. Guggst Du Ladespannung. Regler unterliegen keiner Norm. Der kann von 13,8 - 14,7 alles haben. Mit zunehmender Maschinentemperatur sinkt die Ladespannung ein paar zehntel Volt ab. Ladespannung misst man bei ca. 2000 U/min.
Naja. Da steht mehr oder weniger Ersatz für Hersteller BOSCH. Der auszutauschende Hersteller wird oft angegeben. So wie beim Klimakasten halt. BEHR oder SIEMENS.