Ich war schon lange nicht mehr hier was nicht daran liegt das das Auto mal keine Problem gemacht hat sondern weil ich ihn einfach einige Zeit nicht gefahren bin
Zu meinem Anliegen:
Der Wagen läuft im stand unruhig und hat ein merkwürdiges Beschleunigungs verhalten im ersten gang, so als ob Getriebe und Motor nicht ganz abgestimmt wären.
Nun hab oh den fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Fehlern:
-Nockenwellen Sensor Auslass
- Nockenwellensensor ausläss 2
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die beiden Sensoren im Laufe der Zeit schon einmal ausgetauscht habe
Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden das diese auch unplausible Werte liefern können wenn die Magnetventile defekt sind.
Also hab ich den Stecker der Magnetventile abgezogen und siehe da, das merkwürdige beschleunigen ist weg und er läuft auf Benzin im stand fast perfekt, kaum merkbar !
Ich Möchten Sie ausbauen und reinigen und die gängigkeit Testen, reicht es wenn ich da 12v drauf gebe und hat das schon mal jemand erfolgreich versucht ?
Was ich mir aber nicht erklären kann ist das wenn ich auf Gas fahre zum ersten mal seit ich das Auto Habe die motorkontroll Leuchte ausbleibt !
Kann mir einer den Zusammenhang erklären ?
Einen neuen novkenwellensensor hab ich vorsorglich natürlich trotzdem bestellt