BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2017, 21:02
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#21
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Also ganz ehrlich ich sehe da keine Abplatzungen von Beschichtungen, nur alte Ölköhle und ähnliches. Ansonsten nur das Blanke Magnesium das reagiert hat und angelaufen, bzw. oxidiert ist. Magnesium ist sehr reaktionsfreudig und altert.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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24.05.2017, 21:11
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Schaut man in die Artikelbeschreibung sieht man mehr Bilder
Ich erspare mir zu erklären, wo an den Dichtungsstellen der Lack abgeplatzt ist, oder wie es aussieht wenn die Ölkohle erstmal weg ist, das sieht man schön in den Links die ich geliefert habe, wenn nicht, mein Beileid.....
Egal was ihr in den Händen gehabt hat, beim Reinigen hätte das auffallen sollen.....
Bin selber sehr pingelig was das angeht
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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24.05.2017, 21:26
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#23
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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An den Dichtungsstellen unterschreibe ich auch, eine Sch..arbeid das rauszubekommen. Aber innen sehe ich die Abplatzungen eher als Ölrückstände bzw. Kohle. Denn es erscheint mir auch nicht logisch die Deckel von innen zu beschichten. Außen klar wegen der Korrosion (gerade im Bereich der Dichtflächen), aber innen sehe ich keinen Sinn darin.
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24.05.2017, 21:34
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ich denke, wir können festhalten das das Lackieren der Dichtungsfugen schon grob fahrlässig ist. Und einige M60&M62 wurden teilweise innen mitlackiert, denke aus Faulheit das abzudecken/kleben.
Wir wollen uns wegen so einer Banalie ja nicht zu einer Schlägerei treffen
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24.05.2017, 21:39
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Ich e32
der zweite ist M62
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Wie kommst du darauf ?
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25.05.2017, 10:15
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#26
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Ich denke mal er hat falsch gelesen, M60/2 bedeutet 4L, M60/1 ist der 3L
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25.05.2017, 11:45
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich hatte bei meinem letzten M62 beide Deckeldemontiert um die Dichtungen zu erneuern, schaute sie mir an und sie waren innen komplett gleichmäßig, also Auflösungen etc waren nicht auszumachen.
Ich habe dann meine Deckel poliert. Sah gut aus und war gänzlich farbfrei
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