N62B44 Alle 2 Sekunden Aussetzer auf niedertouriger Schleichfahrt
Es geht mir hier um eine N62B44 mit 6hp26 bezogene Thematik weshalb ich bewusst ausnahmsweise ins E65er Forum schreibe und nicht ins 5er Unterforum. Hier finde ich weit mehr Adressaten die ich möchte.
Geschätzte Kollegen
Es tritt nicht immer auf aber oft - zu oft und es nervt.
Eine Gesetzmässigkeit in Bezug auf kalt warm ist nicht erkennbar.
Das Phänomen tritt nur auf bis gut 1500 U/Min. Liegen mehr Umdrehungen an oder gibt man Stoff, dann ist alles top in Ordnung. Auch der Leerlauf ist ruhig und unauffällg.
Laufleistung ist aktuell 120 Tkm. Gefahren seit dem Kauf sind wir vielleicht 1000km.
ZF Service ist gemacht inkl. Wechsel Ölwärmetauscher. Und das Tankentlüftungsventil ist erneuert, weil es einen Fehler geworfen hat.
Fehlerspeicher/Infospeicher Motor und Getriebe sind beide leer.
Wenn man innerorts mit 55kmh im D auf Tempomat auf knapp 1500 Umin fährt gibts alle 2 Sec einen winzig kurzen Leistungseinbruch. Die Tourenzählernadel nickt n klein wenig.
Mach ich SD und gehen die Umdehungen auf 2000 ist Ruhe.
Weiss gar nicht wo ich ansetzen soll. Gemäss Scheckheft waren die Kerzen bei 100 neu gemacht. Ein Gedanke der mir so durch den Kopf ging war das Unterdruck Zeug.
Wenn da wo n Leck wär in den Plastenschläuchen ist der Unterdruck vlt. bei so geringer Tourenzahl zu klein und irgendwas am Motor mag das nicht.
Wenn die Tourenzahl steigt ist der Unterdruck trotz Leck noch ausreichend...
Kennt einer von Euch das Problem?
Und auch sonst wer hat ne Idee wie ich am schlauesten vorgehe?
Gruss Gasi
Geändert von gasi (29.05.2016 um 14:21 Uhr).
|