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23.12.2015, 19:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Getriebe defekt?
Hi
Heute morgen die Meldung batterie low, nach 50km und einem Neustart, war die Meldung dann weg.
Nach weiteren 500km fing er dann plötzlich an, total unsanft zu schalten, so dass sogar die Reifen durchdrehten im Ort.Dann kam irgendwann die Meldung Getriebe gestört, evtl veringerte Beschleunigung. Jetzt kann man teilweise fast nicht mehr losfahren. (Alles auf einer Fahrt)
Wagen hat erst 100tkm und wurde eher selten mal Vollgas gefahren oder krass beschleunigt? Oder kann das Ganze im besten Fall mit der Batterie zusammenhängen. Irgendwo stand mal sowas.......
Kann leider nicht auslesen, da wir jetzt im Urlaub sind und gerade noch das Ziel erreicht haben? BMW kommen lassen oder versuchen zur Werkstatt zu kommen? ^^
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23.12.2015, 19:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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klingt bissal nach drosselklappe bzw spannungsproblemen evtl auch spannungsversorgungen DME und EGS ,... fehlerspeicher sollte da aufschluss bringen und die energeihistory vom IBS
lass ihn mal auslesen
gruß
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23.12.2015, 19:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Kann da weiter was kaputt gehen , falls es die Unterspannung ist ? Frage ob man halt die 20km zum Händler noch fährt oder nicht.
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23.12.2015, 19:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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20km sollten gehn sofern kein batteriesymbol in tacho leuchtet rot,...
greez
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23.12.2015, 19:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Andere Frage.
Wir haben noch einen e61 hier. Kann man die Batterie einfach mal von dem in den e65 hängen und eine Testrunde drehen?
Das eine 92ah 850a 12v agm batterie.....
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23.12.2015, 19:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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wenn die im E65 verbaute auch eine AGM ist, testhalber ja
ganz brutal gesagt auch eine AGM im E65 die jetzt nicht als AGM programmiert ist in der DME schadet zu testzwecken sicher nicht.... dauerhaft aber schon
danach wird dir beim E61 aber das DTC ausfallen (weil der lenkwinkel weg is) ist aber nach mehrmaligem endanschlag zu endanschalg lenken und klemmenwechsel dann wieder weg erstmal
batteriewechsel in beiden fällen kann echt fuchsig werden ... grad ungebt beim e65 das erste mal ... musst ja übers reserverad raus ... seitlich nicht nach oben
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23.12.2015, 20:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
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Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Hmm was heißt erstmal?
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23.12.2015, 20:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
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Fahrzeug: diverses
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ideal ist immer zur sicherheit n kurzer abgleich mim tester ... (lenkwinkelsensorabgleich) .... um 101% sicher zu sein
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23.12.2015, 20:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
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Fahrzeug: e66 750 (07.07)
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Ok, hat nix gebracht
500m gefahren, dann wollte er wieder nicht anfahren und man musste drehzahl hochdrehen, dass er kam. Shit
Jetzt halt die große Frage. Morgen einfach 20km fahren oder service mobil holen. Also Anfahren muss man auf der Strecke nur 2 mal.
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23.12.2015, 21:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
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icvh würds versuchen mit handy am mann
also batterieumbau erfolglos ?
dann drosselklappe
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