Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
08.08.2015, 09:18
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Startaussetzer
Moin, 4.000 km Urlaubsfahrt durch Italien problemlos absolviert, übrigens mit 12,5 Liter Durchschnittsverbrauch, ohne Mühe. In der Zeit ist allerdings dreimal folgendes Phänomen aufgetreten: FB in Schacht gesteckt, alles geht ganz normal an, nur wenn man auf den Startknopf drückt, passiert nichts. FB rausgenommen, Startversuch ohne FB (Komfortzugang): gleiches Bild. Raus aus dem Auto, Auto verriegelt, entriegelt, neuer Versuch: funzt, spätestens beim dritten Versuch. An der FB kann es ja wohl nicht liegen, also Fehlfunktion am Startknopf? Ach ja: Fehlerspeicher ist natürlich unverdächtig. Und natürlich hatte ich den Fuß auf der Bremse.
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
Geändert von patrik21149 (08.08.2015 um 10:04 Uhr).
|
|
|
08.08.2015, 23:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Hallo Patrik.
Das kann evtl. das IVM sein. Ich hatte Anfangs ähnliche Symptome. Nach dem Tausch war das Geschichte.
__________________
|
|
|
09.08.2015, 08:01
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
Zitat:
Zitat von ACS highliner
Hallo Patrik.
Das kann evtl. das IVM sein. Ich hatte Anfangs ähnliche Symptome. Nach dem Tausch war das Geschichte.
|
wär jetzt auch mein verdacht
IVM oder Anlasser
und preislich würd ich mim IVM anfangen das kost grad mal 80 euro + steuer und ist schnell ausgetauscht
greez
|
|
|
09.08.2015, 09:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Danke Euch.
|
|
|
09.08.2015, 22:19
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Bei mir war das Problem sogar mit einem gebrauchten für 20€ erledigt. Aber das garantiert dir natürlich keiner. Beim IVM wurde immer von einer Kaltlötstelle geredet. Es gibt dazu hier auch Bilder im Netz. Meines hatte keine offensichtlichen Kaltlötstellen. Aber nach dem Tausch war, wie gesagt, wieder alles i.O. .
|
|
|
10.08.2015, 07:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage ab, aber der Tausch ist beschlossene Sache. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen und es kann ja auch unangenehm werden, entweder weil es irgendwann gar nicht mehr funzt oder weil das Problem im gänzlich falschen Moment auftritt.
|
|
|
10.08.2015, 20:58
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Diesen falschen Moment hatte ich auch damals gehabt. Als ich nach dem essen vor dem Restaurant stand u. starten wollte (bei mir geht ja dann immer gleich das Tagfahrlicht an) schauten die Leute als ob ich den Wagen klauen wollte, da ich ständig den Schlüssel rein u. raus machte.
|
|
|
10.08.2015, 22:56
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Heute war es bei mir auch schon fast so weit. Wollte ausparken und losfahren, während ein anderes Fahrzeug auf den frei werdenden Parkplatz wartete. Auch erstmal zwei Minuten Pustekuchen. Schon doof, so 'ne Nummer.
|
|
|
16.08.2015, 14:43
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Hallo Patrik.
Hier die Bilder. Hab dir mal eine Platiene fotografiert. einer dieser Lötstellen hat oftmals einen weg. Bei mir konnte mal aber nichts davon erkennen. Wenn du auf der Beifahrerseite unter der Motorhaube den Pollenfilterkasten abbaust, dann hast du darunter einen schwarzen Deckel der mit 5 od. 6 langen Torxschrauben befestigt ist. Darunter ist das IVM u. z.B das Motorsteuergerät.
Also nicht dem SG Träger hinter dem Handschuhkasten.
Gruß André
Viel Spaß beim Einbau.
|
|
|
16.08.2015, 16:44
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Super, danke. Werde das morgen Abend angreifen und berichten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|