


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
05.08.2015, 03:24
|
#1
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Batterie binnen Minuten leer, vorher 0 Probleme
Moin,
Freundin rief vorhin an und schilderte mir ein recht merkwürdiges Problem, was ich in dieser Form noch nicht kannte:
Sie war mit ihrem Fahrzeug, nem Opel, die letzten Tage problemlos unterwegs, so auch heute - Waschen, einkaufen, was frauen halt machen. Zum Ende des Tages hin wollte sie noch aussaugen, war an ner Tankstelle, hat das Fahrzeug gesaugt - und als sie wieder loswollte, ging nichts mehr.
Schlüssel war abgezogen(der Opel gibt nen Warnton aus bei Tür auf und Schlüssel im Zündschloss) - daher auch keine Verbraucher an. keine Reaktion auf Schlüssel in egal welcher Stellung, einfach komplett tot.
Da sie in Berlin wohnt und ich von Schwerin aus mal nicht so eben hinkann, bat ich sie irgendwen aufzutreiben der mal mit einem Starterkabel hinkommt, mein erster Verdacht ging ganz klar in Richtung Batterie.
Der kam, gab Starthilfe, und das Fahrzeug sprang dann auch ohne zu murren an. Sie konnte dann die paar hundert Meter nach Hause, die noch offenen Fenster zumachen und den Wagen abstellen - als sie direkt danach versuchte zu starten, passierte wieder nichts.
Das sich Batterien über Nacht entladen bzw in einem Stundenrahmen kenne ich, aber was führt dazu das das innerhalb von Minuten passiert? kann mir da einer mal ne brauchbare Erklärung liefern?
Ich fahr Donnerstag zu ihr runter, Batterien hab ich noch vorrätig und Messtechnik auch, werd zur Sicherheit logischerweise gleich die Lima messen.. aber selbst wenn die defekt wäre, dann wäre das Problem doch nicht von jetzt auf gleich aufgetaucht, sondern hätte sich vorher schon mehr oder weniger angekündigt.. daher meine leichte Verwirrtheit.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|