Reifen 295 30 ZR 21
Tach zusammen, leider muss ich bei meinen 21 Zoll Alpinas, die ich als Komplettsatz gebraucht gekauft habe, schon die hinteren Schlappen wechseln. Würg. Sie haben zwar noch fast überall 6 mm, aber eben nur fast. Die innerste Rille hat nur noch gut 3 mm. Da stimmte offensichtlich beim Vorgänger die Einstellung an der Hinterachse nicht. Von meinem Dicken kann es nicht kommen (Reifenbild bisheriger Bereifung einwandfrei). Die Reifen an der Vorderachse sind dagegen gleichmäßig abgefahren. Habe die Räder bei der Anlieferung einfach nicht genau genug gecheckt. Und nun ist guter Wechsel teuer. Habe jetzt Conti Contact 3 drauf, aber die gibt es nicht mehr. Die Version 5 kostet mindestens 300 Euro each plus Dienstleistung. Jetzt bin ich auf den Michelin Pilot Road gestoßen, den es schon ab ca. 225 Euro gibt. Carny sagt, er hat mit dem schlechte Erfahrungen und ich soll auf jeden Fall den Conti nehmen. Andere Meinungen/Ideen? Leider gibt es ja nicht allzu viel Auswahl bei dieser Dimension. Und jetzt kaufen oder erst zur Saison, weil mit Chance günstiger?
|