|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2014, 22:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kaufberatung 750i(L)
Moin Leute,
in den letzten Jahren bin ich neue BMW gefahren. Je mehr der Fortschritt Einzug hält umso mehr trauere ich immer mehr den alten Dingen nach, so reifte in mir die Entscheidung mich nach einem E38 umzusehen. Ich wollte erst einen V8, dann dachte ich mir warum nicht einmal im Leben nen V12.
Mein jetziger 520d geht Ende Februar zurück, bis dahin soll was neues her.
Die iL scheinen um einiges teurer als die Kurzversionen zu sein. Ein Langer wäre schön, aber kein Muss. Mir schwebt ein dunkler Lack und dunkles Leder vor, wichtig ist mir ein guter rostfreier Originalzustand. Je weniger Geld ich ausgebe, desto geringer das Risko es zu verbrennen. Ich wollte mich im Bereich bis 5000€ bewegen, wenn ich für 5000€ kaufe und dann das Gleiche im ersten Jahre reinstecken muß, wär mir das eigentlich zuviel. Einige Beträge hier im Forum haben mir da durchaus Angst gemacht, bisher hatte ich eben Fahrzeuge wo die Kosten kalkulierbar waren.
Da ich Donnerstag ohnehin nach Frankfurt fahre, wollte ich mir den hier mal ansehen:
EM-KA Automobile in Frankfurt am Main
270.000km sind schon ne Hausnummer, sonst sieht er auf den Bilder gut aus finde ich. Was denkt ihr?
Gruß, David
|
|
|
21.10.2014, 23:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Die Frage ist schraubst du selbst bzw hast jmd oder gar nicht? Generell sind die 270tkm kein Problem aber bei der Laufleistung kann immer was kommen und oft tut es das auch ... ich habe meinen auch mit 276tkm gekauft und dieses Jahr schon rund 3000€ ausgegeben, bis auf 1x Getriebeservice bei ZF sonst nur Teile für rd. 2500€ ... was da bei ner Werkstatt noch an Arbeitslohn duzukommen würde kann man sich denken.
|
|
|
21.10.2014, 23:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
Ich habe von 93-95 bei BMW KFZ Mechaniker gelernt. Grundkenntnisse sind also vorhanden. Leider hab ich keine Garage und Hebebühne. Nur nen hydr. Wagenheber und "normales" Werkzeug.
Gruss, David
|
|
|
21.10.2014, 23:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Ok dann könntest du zumindest selbst auf Fehlersuche gehen und auch einiges erledigen. Wenn du ein vernünftiges Exemplar suchst, was für dich ja kein Problem sein sollte dürfte ist das Risiko eigentlich überschaubar - ich würds machen. 2k würde ich aber min einplanen - zusätzlich zum Kaufpreis.
Den angesprochenen würde ich einfach besichtigen/probefahren und dann entscheiden. Für 2k kann man da denke ich nicht viel falsch machen wenn keine großen Mängel vorliegen.
|
|
|
22.10.2014, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Moin!
Die Langversionen scheinen um Einiges teurer zu sein, als die Kurzen.
Ich finde 1996er mir Euro2 und 1998 mit E1 laut den Angaben bei mobile.de, Euro2 wär mir schon wichtig, macht ja einiges aus. Woher kommen die "Schwankungen" da? Oder andersgefragt, wie aufwändig ist es aus E1 Euro2 zu machen? Irgendwo hab ich gelesen eine Mail an BMW kann das schon richten ... ?
Gruß, David
|
|
|
23.10.2014, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, ich bin zurück. Die ganz großen Hoffnungen hatte ich mir ja nicht gemacht, das war auch ganz gut so. Die erste Frage ist, warum der Verkäufer Öffnungszeiten angibt, ein Büro hat er dort nämlich nicht. Er scheint da auf einem Industriegelände einen Parkplatz gemietet zu haben und hat den zugepflastert mit Autos. Am rechten Schweller sah es so aus als wenn sich Spachtel löst, das und das Ambiente haben mir dann gereicht.
EDIT: Danke fürs Verschieben! Hab mich gewundert warum ich keine Kaufberatungsthreads im E38 Bereich gefunden hab.
Geändert von Eckhaard (23.10.2014 um 20:33 Uhr).
|
|
|
25.10.2014, 20:33
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Wenn du mit schwarz / schwarz leben kannst - er macht auf den Bilder einen guten Eindruck.
|
|
|
25.10.2014, 21:30
|
|
735iL goes Individual
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
|
Hatte mit dem Verkäufer letztens kontakt.
Kam dabei etwas genervt rüber (was meine Fragen an ging)
Laut ihm fehlen einige Verkleidungen, CD-Wechsler im *****, Radiomodus kaputt, hintere Armlehne sei das Telefon kaputt und Bremsen ringsrum müssen gemacht werden.
Leider habe ich auch nicht mehr verstanden da er ein schlechtes Deutsch gesprochen hat.
Mfg.
|
|
|
25.10.2014, 21:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Bei diesem Angebot werde ich irgendwie das Gefühl nicht los das es sich hierbei um einen Händler handelt 
|
|
|