Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 13:16   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Fritz!X

da ich unsere alte EUMEX entsorgt habe und gegen eine FRITZ!X ausgetauscht habe, habe ich eine Frage:
um die angerufenen Nummern im Nachhinein abfragen zu können, muß der PC mit der Fritz Soft permanent laufen. Die Box selbst speichert keine Anruflisten.

Der PC steht mit der BOX im Keller und wird über USB angeschlossen. Im Haus ist aber WLAN vorhanden und die WLAN Box und die Rechner stehen im OG.

Wie komme ich nun von USB ins WLAN, damit ich vom OG auf die FRITZ!X zugreifen kann, da dieser Rechner permanent läuft?

Irgend welche Tips, da ich scheinbar grad auf nem Schlauch stehe

LG
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 16:19   #2
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Meinst du sowas hier? externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-.../dp/B004H1425W
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 20:10   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

nicht wirklich, aber danke.
Müsste ein USB - WLAN oder USB - LAN Wandler sein, da die BOX ja nur USB kann.
Mit LAN käme ich vom Keller auch ins OG und dann auf die WLAN-Box
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:21   #4
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

welche Box ist denn das?

ich habe letzte Woche eine 3270 ohne Telefonie ausgetauscht gegen eine 7390 mit Telefonie (siehe anderen Thread "Call & Surf Basic"), DSL verbunden mit Splitter, über S0 mit der NTBA und damit auch mit der angeschlossenen Eumex 306

die Box steuere ich über WLAN über Browser (PC mit XP und Tablet mit Androit) unter der Adresse "Fritz.Box"

bei der derzeitigen Konfiguration werden eingehende Anrufe (von im Telefonbuch registrierten Handys) registriert und angezeigt, paradoxerweise unter Anruf in Abwesenheit, ausgehende Anrufe werden nicht registriert.
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 13:38   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

die Eumex war eine 208, ohne CLIP und einem SPHAIRON NTBA Split. Sphayron ist jetzt Zyxel und ziemlich arrogant. Die geben keine Daten mehr von Sphayron raus! Da Versatel/Telekom probleme mit der CLIP auf der einen von drei Nummern hat, wurde die Eu abgeklemmt und gegen die FRITZ!X getauscht. Läuft super, nur CLIP geht immer noch nicht auf der einen von drei Nummern, bekommen die Telekomiker oder Versatel nicht hin. Versa hatte eh Problem mit der Eumex.

Dir Fritz!X ist auch schon was älter

aber dafür reicht die allemal.
Hier läuft alles über ISDN mit drei Nummern, deshalb die Anlage. Umstellung auf DSL mit Internettelefonie haut nicht hin/lohnt nicht, Marl ist erst bei 4000er DSL-Leitung
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 13:43   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Fitz!X kenne ich jetzt nicht.. aber soweit ich das im Kopf habe kann man bei anderen Fritzboxen die Daten (auch Faxe und AB-Nachrichten) auf nem eingesteckten USB-Stick speichern lassen.

Ich würde mal sagen: check your manual

Tante Edit sagt: google sagt Fritz!X ist ein Produkt aus 2003. Warum nimmst Du nicht einfach ne aktuelle FritzBox - die kann sicher mehr als das olle Ding das wahrscheinlich eh nicht mehr supportet wird !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:02   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

weil mir keiner sagen kann, ob die neuen FRITZ! DSL Boxen am ISDN als Telefonanlage betrieben werden können? Es geht hier nicht um eine DSL Box mit Internettelefonie, sondern um eine TK Anlage. Wie soll ich zum Beispiel an der z. B. 3272 mehrere Telefone anschliesen?

Bei der X speichert das die Software und nicht die BOX!!!
Na ja, die Eumex 208 wurde ja auch nicht supportet
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:36   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Wolfgang,

Mit dem o.g. WLAN-Stift könntest Du natürlich am Protokoll-PC Dein WLAN vom OG empfangen. Dein Protokoll-PC wäre dann im WLAN sichtbar. Nun müßtest Du den Protokoll-PC vom OG übers LAN oder WLAN nur noch fernsteuern.
Du kannst den Protokoll-Rechner auch über ein Ethernetkabel (Patch-Kabel) an Dein existierendes LAN anschließen (LAN-WLAN). Dazu bräuchtest Du aber ein Kabel zum Ethernet, an dem auch Dein bzw. Deine PCs und der WLAN-Hotspot im OG angeschlossen sind.

Du könntest am Protokoll-PC auch einen zweiten WLAN-Hotspot installieren (USB-WLAN).


Warum so kompliziert, wenns doch auch viel einfacher und stromsparender geht?

Schon meine vor Jahren ausgemusterte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fritz!Box Fon WLAN 7170 hatte eine Anrufliste, in der ankommende und abgehende Anrufe gespeichert wurden. Selbstverständlich ist die Anrufliste abspeicherbar. Dazu mußte kein PC dauernd laufen!
Sie hing damals an der S0-Schnittstelle des NTBA, an der ich früher meine ISDN-Anlage Teldat ISDN S0 7N und später die ISDN-Basiststation der ISDN-Schnurlostelephone betrieb. Man hätte eine ISDN-Telephonanlage auch direkt am S0-Anschluß der 7170 anschließen können. Ein analoges Telephon und ein analoges Fax schloß ich später direkt an der 7170 an und nicht mehr über die TK-Anlage.

An meiner jetzigen Fritz!Box 7390 könnte man genauso eine ISDN-Telephonanlage direkt an deren S0-Anschluß anschließen. Auch sie führt besagte Anrufliste. Alle angemeldeten DECT-Telephone (bis zu 6) und die zwei analogen Geräte haben dieselben Komfortfunktionen wie ISDN. Lies dazu 'mal die entsprechenden Handbücher.
Außerdem hat die 7390 den Gag, daß angemeldete DECT-Telephone auf ihrem Display den Namen des Anrufers zeigen, der in ihrem üppigen Telephonbuch zu dessen Nummern hinterlegt ist. Auch Smartphone können per Fritz!App über das WLAN der 7390 am Festnetz operieren wie alle anderen Telephone.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 06:26   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
weil mir keiner sagen kann, ob die neuen FRITZ! DSL Boxen am ISDN als Telefonanlage betrieben werden können? Es geht hier nicht um eine DSL Box mit Internettelefonie, sondern um eine TK Anlage. Wie soll ich zum Beispiel an der z. B. 3272 mehrere Telefone anschliesen?
Vielleicht solltest Du einfach mal rchtig auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Website nachlesen, dann wären Deine Antworten bezüglich ISDN schon beantwortet

Wenn Dir die Anschlüsse an der Fritzbox nicht reichen muss halt ggf. ne Anlage hinten dran. Alternativ könnte man dann aber auch auf DECT oder IP-Telefonie im Haus setzen.

Ich telefoniere u.a. mit meinem iPhone und der Fritz-App zu Hause im Festnetz über IP.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 09:23   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du einfach mal rchtig auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Website nachlesen, dann wären Deine Antworten bezüglich ISDN schon beantwortet

Wenn Dir die Anschlüsse an der Fritzbox nicht reichen muss halt ggf. ne Anlage hinten dran. Alternativ könnte man dann aber auch auf DECT oder IP-Telefonie im Haus setzen.

Ich telefoniere u.a. mit meinem iPhone und der Fritz-App zu Hause im Festnetz über IP.
--> habe ich auch schon erkannt

Wir kommen der Sache langsam näher Damit muß eine Fritz (Box Fon) vor die TK Anlage (Fritz!X) und die Fon speichert die angerufenen Nummern. Das hatte ich an meinem früheren Anschluß mit VoIP.

Ist alles nicht so einfach, weil ein schnurlos Analog an der TK speichert auch die angerufenen Nummern, warum dann also eine FON davor schalten?

Fon + TK + DECT --> no way
Die analogen brauchen wir wegen dem FAX Gerät im Büro.

Einfacher wäre es, alles über DSL / VoIP zu machen, das bekommen die aber hier (mitten im Ruhrgebiet ) nicht gebacken Deshalb der ISDN.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FritzBox 7170 + Fritz WLAN Stick RT999 Biete... 1 10.12.2011 11:19
Fritz Box 7170 StefanP Biete... 1 07.02.2010 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group