Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 13:07   #1
serschbmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: magdeburg
Fahrzeug: E65-740i (07.2007)
Standard Nach Ventilschaftdichtung tauschen, Zündkerze im Öl.

Hallo lieber 7-er Fahrer.

Nach einen sehr langen suche, habe ich mir endlich E65 740i zugelegt. Leider nach einer Woche und 1000 km später habe ich fest gestellt, dass der Dicke öl verbraucht (1L auf 1000km). Dann habe ich hier im Forum rausgefunden, dass mit diesen anzeichen (warme Motor, Standgas 3-4 min, Blaue Wolke usw.) an Ventilschaftdichtung liegt.

Dann letzte Woche habe ich das "Vergnügen" gehabt die VSD zu tauschen. Nach 4 Tagen waren wir endlich mal fertig gewesen. Alles wieder zusammen geschraubt und Motor angeschmiessen. Dann ging es los mit vibrieren und unruhiges laufen. Fehler ausgelesen ( es waren am Anfang 7 Zylinder die nicht richtig funktioniert haben ) dann gelösch, und viertel Std. später war nur einer Zylinder (5.Zyl) der Probleme gemacht hat. Nach mehrmaliges erfolgloses probieren die Fehler zu löschen, haben wir die Kerze rausgeholt und da kam der schock für mich, die Kerze war im öl, untere Teil an der Gewinde. Also im Brennraum. Da haben wir sofort Kompression gemach im 5. Zyl. und die ergab weniger als 3 bar Druck im 5 Zyl. und im 6. Zyl weniger als 6 bar. Soweit ich weiss spricht es für defekte Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe. Ach ja und bevor wir angefangen haben VSD zu tauschen haben wir paar Tage davor auch kompression gemacht um 100%-tig zu sein, dass ölverbrauch nicht an Zylinderkopfdichtung und oder Kolbenringe liegt. Und kompression ergab im 5.Zyl 9 bar und alle anderen 9.5-10.5 bar.

Meine Frage jetzt, hat jemand schon sowas gehabt, dass nach VSD tausch öl im Brennraum war oder weisst jemand woran das liegen kann oder wie dass sein kann? Ob ich jetzt wirklich noch an Zylinderkopfdichtung ran muss? Das ist eine Menge Arbeit...

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten und Entschuldige mich für mein Deutsch.

Geändert von serschbmw (01.08.2014 um 13:14 Uhr).
serschbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe, Ventilschaftdichtung, Steuerkette ..... oguz3838 BMW 7er, Modell E65/E66 6 11.12.2013 22:13
Ventilschaftdichtung wechseln 740i Moi Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.10.2013 20:17
Ventilschaftdichtung = Sachmangel? Johnson121 BMW 7er, Modell E65/E66 34 06.06.2013 19:54
Motorraum: Ventilschaftdichtung mr.smith BMW 7er, Modell E32 23 20.08.2012 14:15
Heizung/Klima: Standheizung (Brennkammer) tauschen nach 10 Jahren? Skorpion200 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.07.2011 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group