Nach Ventilschaftdichtung tauschen, Zündkerze im Öl.
Hallo lieber 7-er Fahrer.
Nach einen sehr langen suche, habe ich mir endlich E65 740i zugelegt. Leider nach einer Woche und 1000 km später habe ich fest gestellt, dass der Dicke öl verbraucht (1L auf 1000km). Dann habe ich hier im Forum rausgefunden, dass mit diesen anzeichen (warme Motor, Standgas 3-4 min, Blaue Wolke usw.) an Ventilschaftdichtung liegt.
Dann letzte Woche habe ich das "Vergnügen" gehabt die VSD zu tauschen. Nach 4 Tagen waren wir endlich mal fertig gewesen. Alles wieder zusammen geschraubt und Motor angeschmiessen. Dann ging es los mit vibrieren und unruhiges laufen. Fehler ausgelesen ( es waren am Anfang 7 Zylinder die nicht richtig funktioniert haben ) dann gelösch, und viertel Std. später war nur einer Zylinder (5.Zyl) der Probleme gemacht hat. Nach mehrmaliges erfolgloses probieren die Fehler zu löschen, haben wir die Kerze rausgeholt und da kam der schock für mich, die Kerze war im öl, untere Teil an der Gewinde. Also im Brennraum. Da haben wir sofort Kompression gemach im 5. Zyl. und die ergab weniger als 3 bar Druck im 5 Zyl. und im 6. Zyl weniger als 6 bar. Soweit ich weiss spricht es für defekte Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe. Ach ja und bevor wir angefangen haben VSD zu tauschen haben wir paar Tage davor auch kompression gemacht um 100%-tig zu sein, dass ölverbrauch nicht an Zylinderkopfdichtung und oder Kolbenringe liegt. Und kompression ergab im 5.Zyl 9 bar und alle anderen 9.5-10.5 bar.
Meine Frage jetzt, hat jemand schon sowas gehabt, dass nach VSD tausch öl im Brennraum war oder weisst jemand woran das liegen kann oder wie dass sein kann? Ob ich jetzt wirklich noch an Zylinderkopfdichtung ran muss? Das ist eine Menge Arbeit...
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten und Entschuldige mich für mein Deutsch.
Geändert von serschbmw (01.08.2014 um 13:14 Uhr).
|