Nabend zusammen,
Vorweg, Ich habe mich recht gründlich eingelesen, mag aber gerne die Einschätzung eines 7ner-Fahrers haben der länger einen 1er gefahren hat.
Ich spiele (länger) ernsthaft mit dem Gedanken den 7ner gegen einen 135i Coupe einzutauschen und wünschte, jemand könnte mir ein paar Langzeiterfahrungen geben.
Allerdings liebe ich den E38, jedenfalls im Innenraum, es nutzt sich nix ab, die Haptik ist einfach super, und natürlich hatta Platz, hatta? ja hatta
Mit 1,80 m und um die 90 kg sollte ich in den 1er passen, aber kann man damit auch mal knappe 1000km runterspulen und sich dabei wohl fühlen? Habe öffters gelesen das die Ergonomie bezüglich Sitz-Lenkrad-Pedale nicht so toll ist, stimmt das? Und allgemein, ist es eng in der Kiste? (Bin alleinfahrer, Raumgefühl ist uninteressant, mag mich aber gern aufm Fahrersitz ausbreiten

)
Wie geschrieben ist mir die Haptik auch sehr wichtig, für meinen Vater saß ich mal in der letzten A-Klasse, absolut furchtbar, die Plastikblenden knirschten schon beim ansehen. Ist das beim 1er ebenso? wenn ja ists sowieso schon begraben
Und das beste zum schluss, ist der Motor so Geil wie Ich es mir erhoffe, ist das ganze Gerät echt so eine Fahrmaschiene wie gerne berichtet wird?
Sonstige Hinweise und Anregungen zu Ausstattungsdetails&co. sind sehr willkommen
Achja, ich frage lieber bei leuten nach, die ich einschätzen und oder vertrauen kann, bevor ich eine ausgiebige Besichtigungstour mit evtl. Probefahrt veranstalte.
------------------------------------------------------------------------
Interessant währe noch eine mögliche LPG-umrüstung, ist da Platz vorhanden (Tank) oder wirds eng?
Keine Diskussionen über LPG bitte
Grüße
Adrian