


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.02.2014, 13:23
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
|
Warum gibt es keine Scheinwerfer / Rückleuchten?
Hallo Community,
ich suche schon seit Wochen nach neuen Scheinwerfern und Rückleuchten für meinen E65.
Bislang konnte ich aber absolut NICHTS finden.
Es kann doch nicht sein, dass es für ein BMW-Modell, dass es mittlerweile seit 12 Jahren gibt, keine Zubehör-Scheinwerfer und/oder -Rückleuchten gibt.
Prinzipiell finde ich die Standardbeleuchtung des E65 gut, ABER:
- für einen neuen Scheinwerfer 1000,00 Euro zu zahlen mag ich nicht
- ich hätte gern LED-Frontblinker, wie sie es beim F01/F02 gibt
- LED-Blinker in den Rückleuchten fände ich ebenfalls sehr schick
Was sagt Ihr dazu?
|
|
|
16.02.2014, 13:45
|
#2
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Der E65 ist von der Stückzahl her nicht so häufig wie manch andere Fahrzeuge, von daher wird es sich wohl für die Hersteller von Zubehör-Scheinwerfern bzw. Rückleuchten wohl nicht gelohnt haben, vor allem wenn solche Teile dann auch noch mit E-Prüfzeichen verkauft werden sollen (so ein Prüfzeichen kostet viel Geld!) und muss durch die Stückzahl wieder eingefahren werden, was eben bei der geringen Anzahl nicht lohnend ist. Außerdem sehen Zubehörbeleuchtungsanlagen ohnehin sehr bescheiden aus, wie man es bei den ganzen Golfs, Astras usw. sieht und der 7er ist nicht unbedingt ein typisches Tunerfahrzeug.
Aber die E65 haben doch, egal ob VFL oder LCI sehr schöne Beleuchtungsanlagen. Die VFL haben hinten LEDs, die LCI BMW-Typische LED-Streifen als Standlicht und vorne haben die meisten VFL auch schönes Xenon, teilweise auch mit Kurvenlicht und Bi-Xenon, die eben auch ihren Preis haben...
Aber wer unbedingt darauf steht, kann doch selbst etwas herumbasteln mit LED-Streifen, die man aus den zahlreichen LED-Shops so bekommt. Nur zugelassene Dinger werden das nicht sein. Da muss man eben einen Kompromiss machen
Grüße
|
|
|
16.02.2014, 13:50
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
|
Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht...
Es ist eben nur schade, dass man, wenn man auf Grund matter Scheinwerfer neuen Ersatz sucht, gleich 2000,00 Euro zahlen muss, um Ersatz zu bekommen.
Das nervt mich am meisten.
|
|
|
16.02.2014, 13:52
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die Frage ist durchaus berechtigt, denn von den Stückzahlen her ist der E65 höher als der E38, für den es bekanntlich vorne wie hinten das Zubehörzeugs in vielen Variationen gibt.
Aber immer wieder süß, wie Du den 7er bzw. speziell den E65 als unveränderliches Schmuckstück verteidigst und andere davon überzeugen willst, dass man da nix dran ändert 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
16.02.2014, 14:02
|
#5
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die Frage ist durchaus berechtigt, denn von den Stückzahlen her ist der E65 höher als der E38, für den es bekanntlich vorne wie hinten das Zubehörzeugs in vielen Variationen gibt.
Aber immer wieder süß, wie Du den 7er bzw. speziell den E65 als unveränderliches Schmuckstück verteidigst und andere davon überzeugen willst, dass man da nix dran ändert 
|
Unveränderliches Schmuckstück nicht, man kann ja schon in gewissem Maße schon ein Paar Umbauten machen, solange es nicht übertrieben wird. Hier im Forum gibt es auch manche Umbauten und Änderungen die mir ziemlich gut gefallen, aber ich kenne auch wenige Exemplare hier, die ich peinlich finde... Nur zum Glück gibt es noch keine Klarglasrückleuchten o.ä. wie beim E38... Aber das ganze ändert nichts an der Tatsache, dass der E65 nicht unbedingt ein typisches Tunerfahrzeug ist, was die Hersteller dazu bewegen würde, Massenhaft Tuningteile dafür herzustellen. Gibt ja dennoch manche, die Bodykits etc. anbieten, auch wenn die meisten in höheren Preisregionen angesiedelt sind (Alpina, AC Schnitzer, Hamann)
Zitat:
Es ist eben nur schade, dass man, wenn man auf Grund matter Scheinwerfer neuen Ersatz sucht, gleich 2000,00 Euro zahlen muss, um Ersatz zu bekommen.
|
Man kann Scheinwerfer doch aufpolieren lassen, damit sie wieder wie neu glänzen. Kostet nicht mal einen Bruchteil von einem neuen Scheinwerfer!
Grüße
|
|
|
16.02.2014, 14:03
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
Um verkratzte und durch UV gealterte Scheinwerferoberflächen im neuen Glanz erscheinen zu lassen gibt es doch günstigere & einfachere Lösungen, als gleich den ganzen Scheinwerfer auszutauschen und umweltfreundlicher ist die Prozedur dann auch noch.
Schau dir dazu den folgenden Link an:
ColorMatic Scheinwerfer Klarsicht-Set - YouTube
|
|
|
16.02.2014, 14:05
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
|
Sorry, habe ein ähnliches Set für 20,00 Euro mit diversen Schleifpapieren etc. ausprobiert, aber hat nix gebracht.
Scheinwerfer wirkt sogar noch etwas "verwaschener" als vorher 
|
|
|
16.02.2014, 14:09
|
#8
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von nikemax2006
Sorry, habe ein ähnliches Set für 20,00 Euro mit diversen Schleifpapieren etc. ausprobiert, aber hat nix gebracht.
Scheinwerfer wirkt sogar noch etwas "verwaschener" als vorher 
|
Dann lieber mal professionelle Hilfe holen!? Ich habe mir bis jetzt so viele YouTube Videos angeschaut, wo Scheinwerfer aufbereitet wurden, wo ich persönlich auch die Hoffnung auf eine Rettung ausgeschlossen hätte, am Ende aber wirklich aussahen wie neu. Voraussetzung ist natürlich, dass die vergilbung etc. von außen ist und nicht von innen z.B. durch Feuchtigkeit...
|
|
|
16.02.2014, 14:09
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
|
Bist du dir sicher, alles richtig gemacht zu haben?
Ich habe das Set zwar noch nie selbst angewendet, aber es gibt mittlerweile Firmen, die diese Dienstleistung professionell anbieten.
Wenn es prinzipiell nicht funktionieren würde, würden auch Firmen diese Art der Wiederaufbereitung der Scheinwerfer inklusive Gewährleistung, nicht anbieten.
|
|
|
16.02.2014, 14:13
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
|
Naja, ich habe es nach der Anleitung gemacht, aber vielleicht sollte man das auch bei 20 C + machen und nicht bei 3 - 4 C Außentemperatur.
Ich fahre mal beim Aufbereiter vorbei und frag mal nach.
PS: Kann nicht genau sagen, ob es evtl. doch Feuchtigkeit von innen sein könnte, aber möglich ist es bestimmt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|