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Alt 09.02.2014, 18:09   #1
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Idee Getriebeöl ?

Hallo zusammen

seit kurzem ist beim Rückwärtsfahren bzw. Rückwärtsfahren 2 meter und sofort nach dem ich den Gang D einschalte eine 50 - 70 cm länge breite ca. 5 cm öl spur zu sehen.
Beim längerem Parken habe ich kein Ölverlust; auch kontrolliert über den Ölmessstab, alles gut. Ich dachte mir das es vielleicht irgendwie zu tun hätte weil ich etwas Richtung nach unten parke und beim Rausfahren eben die Ölspur, denn wenn ich mal auf längerer Zeit auf geraden Ebene parke passiert nicht.
Ist es vielleicht ein Verlust der Öl im Getriebe, oder Motoröl ?
Ich nehme mal an dass das nicht gut ist für den Getriebe auf längerer Zeit Öl zu verlieren wenn es auch das ist.
Vielleicht gehört das nicht dazu, aber bei zu langsam fahren so drunter 1000 Rmp habe ich so ein leichtes Geräusch im Getriebe, als wolle es immer schalten aber klappt nicht, ist es vielleicht normal bei Automatik betriebe ?

Danke für jegliche Hilfe und Antworten

Gruss

Engin
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:22   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Willst mir etwa erzählen du fährst so noch?!
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:31   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Manchmal frage ich mich...
Du hast Ölverlust und dein Getriebe schaltet nicht wie gewohnt.
Was möchstest Du da hören?

Keinen Meter mehr fahren, Karre aufladen und ab zur Werkstatt!

ODER

Getriebölstand prüfen ggf korrigieren, wenn Du dazu in der Lage bist.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:39   #4
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Standard

naja, das problem tritt nicht immer, sondern nur wenn ich steil nach unten parke, wenn es immer auftreten würde, würde ich zur BMW fahren, wenn ich in Deutschland wäre würde ich nicht hier schreiben um zu fragen sondern direkt einem Mechaniker nachsehen lassen, aber leider gibt es hier nur ein BMW service und bei denen kostet schon das "anschauen" schon etwas..
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:41
swisshost24
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT. Achte auf Deine Ausdrucksweise !
Alt 10.02.2014, 17:53   #5
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von swisshost24 Beitrag anzeigen
naja, das problem tritt nicht immer, sondern nur wenn ich steil nach unten parke,
Wahrscheinlich läuft dann Öl aus der Verkleidung unter dem Motor raus. Dort sammelt es sich zunächst, bedingt durch Motorölverlust, und wenn er schräg steht läuft es halt raus. Deshalb oft auch Ölspur bevorzugt in Kurven.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 08:25   #6
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Evtl. ist am Getriebe die Kabeldurchführung undicht. Getriebeöl läuft dann in die Plastikabdeckung des Getriebes und dann weiter.
Sind nur ein paar Schrauben, kann man auf jeder Hebebühne schnell checken.
Taschenlampe mitnehmen.
Wenn es in Brno einen ZF Service gibt, würde das ich dahin fahren.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:36   #7
East-730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
Standard

Fraglich wäre ob der TE ein Öllache hat wenn du schnauze nach vorn steht wenn er steil parkt. Wenn ja ist es nicht die kabeldurchführung da diese hinten am getriebe ist
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------

----->Bei Fragen PN<-----
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:20   #8
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Standard

jetzt hab ich mal nicht so steil nach unten geparkt, ok, ein paar öl tropfen gibt es das sehe ich ein ist vom motor, aber bei rückwärts fahrt raus, läuft etwas weniger raus, seltsam ist das es nach ein paar stunden die spur (leck) auf der Strasse nicht mehr zu sehen ist, ist vielleicht auch Kühlwasser, schmierig war es schon aber nicht so sehr das ich erkennen konnte das es öl ist. ich werd mal versuchen umgekehrt zu parken, also das hintern nach unten.
nach wie vor, wenn ich mal in so ne Tiefgarage fahre, ein paar stunden, kein tropfen öl zu sehen, auch da hab ich mehrmals getestet mit hin und Rückwärtsgang, nichts
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 11:03   #9
East-730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
Standard

Mal ein kleiner tipp. Wenn du so nen text hier schreibst wird es sich keiner durchlesen weil es einfach unverständlich ist.

Fahre am besten in eine werkstatt und lass dein 7er dort durchschauen
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 11:20   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn man nun Öl von Wasser nicht unterscheiden kann wird ne Ferndiagnose aber noch schwieriger...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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