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11.11.2013, 21:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Wassertemperatur zu niedrig?
Hallo Leute
In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl
das mein 730d länger braucht um warm zu werden.
Habe mir dabei aber nichts gedacht
da ich kaum Autobahn unterwegs war und in der letzten Zeit bei niedrigen
Außentemperaturen auf der Landstraße gleite bei maximal 2000-2300 u/min
Die Heizung läuft auch normal und bietet nach einigen Minuten schon
warme Luft. Deshalb habe ich AGR sofort ausgeschlossen.
Heute habe ich die Temperatur ausgelesen und diese steigt nicht über 75C°
bei einer Außentemperatur von 5C°. Finde ich etwas zu niedrig sollte doch eher bei ca 85C° liegen
Wie ist es bei euch?
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11.11.2013, 21:38
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Ist der Wirkungsgrad vom Diesel, er erzeugt einfach zu wenig Wärme
Thermostat klemmt und ist immer offen......
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11.11.2013, 21:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Ist der Wirkungsgrad vom Diesel, er erzeugt einfach zu wenig Wärme 
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  Der war gut 
Zitat:
Zitat von oddysseus
Thermostat klemmt und ist immer offen......
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Glaubst du?
Oder doch eher AGR-Thermostat
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12.11.2013, 17:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Ich tippe auch auf das thermostat. Hatte bei meinem 5er auch schon.
Ps. Nulle mal dein verbrauch wenn das auto warmgefahren ist und schau mal was er bei der konstanden
Geschwindigkeit schluckt. Der verbrauch muss min. 11 liter anzeigen.
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12.11.2013, 18:47
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: München
Fahrzeug: 650ix
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Hi,
fange mit dem AGR Thermostat an, es ist günstiger und wesentlich einfacher zu wechseln. Ich habe es bei meinem 635d leider genau andersrum gemacht :-)
VG
Simon
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12.11.2013, 20:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Wo sehe ich die wasser/öl Temperatur überhaupt?
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13.11.2013, 06:41
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#7
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Freischaltung des Bordcomputers beim E65 guckst du hier.......
BMW 7er, Modell E65, Tipps & Tricks (www.7er.com)
Gruß Moi
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13.11.2013, 10:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von Reisender
fange mit dem AGR Thermostat an, es ist günstiger und wesentlich einfacher zu wechseln
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Hab ich auch gedacht.
War überrascht als ich im Teilekatalog gesehen habe, dass der Unterschied zwischen AGR und Haupt Thermostat nur 5€ beträgt 
Kosten bei rund 40€
Werde aber dennoch mit dem AGR Thermostat beginnen.
Obwohl die Symptome beim AGR anders sind. Habe es schon an meinem E46 und E39 wechseln müssen.
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25.11.2013, 16:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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AGR Thermostat ist gewechselt
Das alte hat nicht mehr richtig geschlossen.
Nun kommt der Wagen wieder innerhalb von ca. 5km auf Betriebstemperatur
hält sich aber trotzdem nur bei 75°C was ich etwas niedrig finde.
Wie hoch ist eure Kühlmitteltemp.
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25.11.2013, 17:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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75 sind zu wenig. Beim diesel soll im warmgefahrenen Zustand
Etwa 86 bis 89 sein. So ist es bei meinem 530d und beim 730d
Sollte imho auch nicht recht anders sein.
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