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18.09.2013, 08:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
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Unwucht?
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein deutliches Wackeln an meinem Auto zwischen 90 und 110 km/h.
War inzwischen schon beim Auswuchten. Es wurde auch einiges an Unwucht beseitigt mit leichter Besserung, aber ganz behoben scheint das nocht nicht.
Die meiste Bewegung habe ich bei 110. Mein Reifenhändler meint, das müsste dann von der Hinterachse kommen.
Leichte Bewegung auch bei 90 km/h - aber Lenkrad ist soweit ruhig - kein Wackeln.
Hat jemand eine Idee, wie man da ganz Ruhe reinbekommen kann ohne die ganze Kiste zu sanieren? Es gibt ja schon die tollsten Threats mit Stoßdämpfer etc.! Würde beim mir mit EDC pro Bein 900 EUR kosten - da fahr ich lieber so wie's ist weiter.
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18.09.2013, 08:09
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Mach Dir mal wegen den Stoßdämpfern keine Sorgen - es kam ja nachher raus, dass es doch nicht die Dämpfer waren
Radlager ok?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.09.2013, 08:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Und der nächste mit dem Problem. Scheint wohl doch eine echte Eigenheit vom E65 zu sein. Bin mal gespannt, wann irgendwer die tatsächliche Lösung findet. Meiner eiert im Moment auch wieder spürbar. Geht von 70-120 KM/h, erst mit Lenkradwackeln und so ab 100 wieder ohne.
Einen neuen Thread hätte es jetzt aber nicht gebraucht.
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18.09.2013, 08:52
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wenn das Lenkrad eiert, dann liegt es an der Vorderachse und/oder Lenkgetriebe - würde da jetzt nicht von einem E65-Problem sprechen, sondern einfach nur von defekten Achsteilen, was irgendwann halt kommt.
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18.09.2013, 08:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Also bei der HU neulich hat der Prüfer das ganze Fahrwerk sowohl per Rüttelplatte als auch selbst manuell sehr gewissenhaft geprüft. Da war ich auch dabei. Da war absolut nichts zu finden.
Und das Problem habe ich seit Kauf mit 43.000 KM auf der Uhr bis heute mit 88.000 KM.
Ich habe ja auch schon eniges gemacht. Aber was soll man nun noch einfach mal so tauschen? Das Lenkgetriebe? Stoßdämpfer? Halbe Achse? Ganz ehrlich: Da schaue ich dann eher nach einem anderen Auto bzw. lasse es so.
Und ich würde schon von einem E65-Problem sprechen nach den ganzen Threads
Ich glaube, das ist was ganz simples - was mich daran erinnert, dass ich einfach mal die Radschrauben erneuern wollte...
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18.09.2013, 08:59
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nö, da lies mal den E32/38-Bereich, dann hast die gleichen Probleme (nur wesentlich mehr Threads dazu)...
Das liest sich halt überall, wo die Autos älter werden. Die Achsen sind aber berim E65 auch wesentlich unauffälliger als bei den älteren Modellen...
Und trotz Deiner HU-Untersuchung kann da was im argen liegen. Leider oft genug erlebt, wo die Prüfer trotz subjektiv ordentlicher Durchsicht eben doch einiges nicht bemerkt haben.
Das wackeln deutet auf verschlissene Gummilager hin - die müssen nur leicht rissig sein, dann kannst sowas schon erleben. Auf der Rüttelplatte überprüfst Du ja die Traggelenke
Kann auch an dreckigen Radnaben, oxidierten Alufelgenaufnahmen, verschlissenen Bremsscheiben oder auch nicht korrekt angezogenen Radschrauben liegen.
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18.09.2013, 09:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Der Prüfer ist halt alles manuell durchgegangen, hat da mit seiner Stange rumgemacht, an der Rädern gerüttelt, hier gerüttelt, da gerüttelt usw.
Das gleiche hat BMW ein Jahr zuvor auch gemacht.
Meine eine Reifenbude hat auch geschaut.
Keiner findet was. Und nun?
Ich wollte noch mal Radschrauben tauschen und dabei die Aufnahme vom Rad und in an der Felge selber alles sauber machen.
Als nächsten wären mal die Bremsen dran.
Ansonsten fällt mir und mittlerweile bestimmt einem dutzend anderen hier um Forum nichts mehr ein.
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18.09.2013, 09:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von jleyer
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein deutliches Wackeln an meinem Auto zwischen 90 und 110 km/h.
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Es gibt ja schon die tollsten Threats mit Stoßdämpfer etc.! Würde beim mir mit EDC pro Bein 900 EUR kosten - da fahr ich lieber so wie's ist weiter.
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Super Einstellung 
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18.09.2013, 09:27
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
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Zitat:
Zitat von Beaemweh
Super Einstellung 
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Na komm schon - 900 pro Bein ist echt happig 
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18.09.2013, 09:33
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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@7erfly:
Ist ja nicht persönlich gemeint, aber das wird zu sehr verallgemeinert - klagen könne viele, aber was sie dann dagegen machen, steht auf einem anderen Blatt.
Du selbst lässt ja auch nur prüfen, musst Dich also auf das verlassen, was andere machen. Und sie finden ja nichts bzw. geben Dir ja auch keinen Tipp - aber Du hast ja ein odere mehrere Defekte.
Die Gummis sehen also aus wie neu?
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