Zitat:
Zitat von Hamster1776
....
ZKD - klingt beim Fuffi nach Spaß, schätze mal 100€ für Teile + 20€ für Pflaster
Für knapp unter 4000 sind also die in der Annonce auf der ersten Blick sichtbaren Mängel behoben 
|
Hast du bei der ZKD eine 0 beim Preis vergessen? Alleine die Ansaugbrückendichtungen kosten beim Fuffi über 400 Euro und die sind bei diesem fast 20 Jahre alten Rochen bestimmt auch fällig. Hinzu kommt einiges an Arbeitszeit.
Außerdem: kam es beim M73 nicht auch gelegentlich vor, dass die Zylinderkopfschrauben abreißen? Eventuelle Überraschungen würde ich bei so einer augenscheinlich runtergerittenen Möhre nicht ausschließen.
Den Riss in der Frontscheibe hast du in deiner Aufzählung noch übersehen.
TÜV ist auch abgelaufen.
Vom "Papiereindruck" her könnte da eh noch das übliche "Gesamtprogramm" anstehen (Achsen, Tank, Elektronikzipperlein, Kats, Automat, Rost usw.), sofern da nicht schon einiges kürzlich gemacht sein sollte, was aber in der VK-Anzeige nicht erwähnt ist.
Beim Kilometerstand würde ich hier auch näher nachforschen....
Man kann es beim E38 drehen und wenden, wie man will, ein Topexemplar kommt nach wie vor auf ca. 10.000 Euro und deutlich mehr (also Kaufpreis + Investitionen insgesamt), wenn man mal von einem "jüngeren" Fahrzeug mit überschaubaren, echten Kilometern ausgeht, das technisch und optisch in einwandfreien Zustand ist und nicht mit Billigstteilen notdürftig fahrfähig gehalten wird.
Vorallem wenn es sich um ein Standardexemplar handelt, sehe ich persönlich finanziell wenig Sinn darin, aus so einem verbastelten Gerät wieder einen schönen, voll funktionsfähigen E38 zu machen. Bei manchen Exemplaren fände ich es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn sie in die ewigen Jagdgründe gehen.