Probleme mit Mobiltelephon Samsung Android 2.3
Ich habe zwei Probleme mit meinem Mobiltelephon Samsung Gio GT-S5660.
1)
Häufig sind kleine Videos auf Internetseiten mit dem Format FLV des Adobe Flash Players codiert.
FLV-Viedeos kann das Mobiltelephon leider nicht widergeben; mit keinem meiner fünf ausprobierten Browser.
Wenn man versucht, einen Flash Player 10.2 oder 11.1 unter seinem Android 2.3 zu installieren, dann bricht die Installation mit der Meldung ab, daß die Installation auf diesem Gerät nicht möglich sei.
Eine Kompatibilitätsliste bei Adobe führt das Gerät Samsung GT-S5660 leider nicht auf.
Bei meinem Samsung-Fernseher UE40ES6300 mit seinem Linux-Betriebssystem ist das genau dasselbe und hier ist es besonders schade, weil man mit dem sonst spezielle Sender übers Internet empfangen könnte.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken mal ein Windows-Mobiltelephon auszuprobieren, z.Bsp. ein "HTC Mozart 7 16GB Windows Phone".
Haben Windows-Phones das Problem auch?
Haben iPhones das Problem auch?
2)
Mit meinem Samsung GT-S5660 funktionier die Navigation über GPS nicht. Auch Head-Up-Display-Apps oder Blitzer.de funktionieren nicht. Es wird ständig ein Kontakt mit GPS-Sateliten gesucht obwohl GPS eingeschaltet ist.
In diesem Suchzustand wird der Akku richtig heiß und er ist nach ein, zwei Stunden leer.
Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand eine Lösung?