So,
nachdem nun der E38 eingezogen ist, muss Opa E32 ins Heim.
730V8, Erstzulassung 6/1993. Trockener Nicht-Schüttler
DD44175
292.000 km
Garagenwagen, Klimaautomatik neu befüllt letzten Sommer.
Ich bin wohl der 6. Besitzer, der dann auch das Geld in dem Wagen versenkt hat.
Ledersitze wurden nachgerüstet, Türpappen Stoff, Sitze unbeschädigt, Rückbank hat ein kleines Loch.
Das Wichtigste in Kürze:
2009 gekauft, 2010 neue Stoßdämpfer komplett, 2011 AT Motor fast identische Laufleistung (2000 km weniger), 2012 nochmal komplett Kettenkastendeckel abgedichtet, Hinterachsbuchsen.
Rüttelt nicht und schüttelt nicht. GAT ist auch drin.
2012 wurde das Getriebe durch einen glücklichen Umstand komplett gegen ein neues ( von ZF Dortmund) getauscht. Papiere bzw. Garantie vorhanden. Frontscheibe neu bei BMW.
Um die Garantie zu erhalten, muss demnächst einmal das Getriebeöl gewechselt werden.
Bis auf die Popoheizung Fahrer funktioniert alles. Bavaria CD-Radio - funktioniert sogar.
2013 wurde die Tankhalterung erneuert.
Schiebedach ohne Rost.
TÜV gerade neu mit neuen Querlenkern.
An einem Holm wurde mal geschweißt, TÜV hat nichts reklamiert, jedoch würde ich da mal einen Rundumschlag machen, wenn der Wagen erhalten werden soll.
Rost an diversen Stellen wurde beim Lackierer beseitigt, die Türen fangen hier und da an, jedoch bröckelt soweit nichts.
Der Lack wurde mit einem Schneebesen mal toll stellenweise verkratzt, bin nicht sicher, ob man das so rauspolieren kann, störte mich jedoch nie. Auch wurde mal mit Lackstift toll professionell rumhantiert.
Die Reifen sind 1 Jahr alt (235er auf original Alu).
Alle Reparaturen und Wartungen wurden entweder bei BMW Hakvoort in Münster oder durch einen Mitarbeiter von BMW Hakvoort im elterlichen Kfz-Betrieb durchgeführt.
Seit ich den Wagen habe, wurde daran nicht herumgepfuscht.
FB und Alarm hat er auch.
Zur Zeit steht er abgemeldet in Münster.
Meist wurde er lowrider-mäßig Langstrecke MS-Köln bewegt.
Verbrauchsrekord lt. BC (groß) bei 9.9L - im Schnitt zeigt er immer 11.3 an.
Da ich ab Sa für 2 Wochen in den USA bin, bitte per U2U oder email
aschoenhoff@hotstart.com kontaktieren.
Besichtigung erwünscht - Verhandlungen geduldet.
Verkauf am liebsten an einen Liebhaber - ansonsten verschenke ich ihn an das BMW-Museum in München.
Bei Fragen einfach melden!
Ach ja - ganz wichtig:
Er hat das blaue Tuch im Werzeugkasten! ;0)
Aktuellste Bilder von 2012 im Album Company.