Lenkwinkelsensor abgleichen
Hallo,
kann mir einer sagen, was ich machen muss, um die Sachen, um die folgenden Dinge zu erfüllen:
"Der bisherige Korrekturwert des Lenkwinkelsensors wird gelöscht.
Dadurch wird der Fehler ”9501 Lenkwinkelsensor nicht abgeglichen” im Schaltzentrum Lenksäule eingetragen.
Der neue Korrekturwert des Lenkwinkelsensors wird eingetragen.
Der Fehlerspeicher im Schaltzentrum Lenksäule wird gelöscht.
Die Vergleichswerte im DSC und EDC werden zurückgesetzt
Ein Abgleich ist nicht möglich, wenn die im Schaltzentrum Lenksäule eingetragene Fahrgestellnummer nicht stimmt."
Womit kann ich den bisherigen Korrekturwert löschen? geht das mit Tools*t32? Und wenn ja, in welchem Steuergerät (vlt. DSC?)
Außerdem weiß ich nicht, wo ich den neuen Korrekturwert eintragen kann, wo ich den FS des Schaltzentrums löschen kann.
Ich denke mal, dass ich die beiden Vergleichswerte in den jeweiligen SGs zurücksetzen kann?!
Es fehlt nicht an der Software, sondern leider an der Zeit, mit dieser zu testen, wo ich was machen kann.
Meine "Hauptfragen" sind nun also, wo ich den Korrekturwert löschen und einen neuen eintragen kann.
Das Problem ist nämlich, dass ich die Meldung bekomme, dass meine Fahrassistenzsysteme ausgefallen seien.
Der FS des DSC sagt, dass der LWS einen internen Fehler hat.
Bevor ich diesen tausche, möchte ich aber zumindest versuchen, ihn abzugleichen, wobei gesagt sei, die Methode mit dem Einschlagen half nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und entschuldigt zu dieser späten Stunde eventuell uneindeutige Aussagen oder Rechtschreibfehler.
Frohe Ostern.
|