ZKD defekt? BMW e34 525i 24V
Guten Abend Allerseits,
Nachdem mir am 7er Chromteile und PDC Sensoren entwendet wurden, habe ich mir für den Alltag einen E34 gekauft. Den 7er habe ich eingelagert
Nur gibts mit dem e34 ein paar Probleme:
Es fehlt in unregelmässigen Abständen Kühlmittel. Mal ist der Stand unverändert, dann deutlich zu niedrig. Thermostat und Wasserpumpe wurden von mir bereits getauscht, das Kühlsystem ordentlich entlüftet. Die Schläuche(neu) sind im Betrieb recht "hart" es herrscht ein gewisser Überdruck im System.
Allerdings gibt es keine eindeutigen Hinweise auf eine defekte ZKD.
-kein (sichtbares) Öl im Kühlwasser
-Kein Wasser im Öl
-keine Emulsion am Peilstab, keine am Einfüllstutzen
-kein "Qualmen"
-Temperatur stabil
-kein ersichtlicher Wasseraustritt
-Motorleistung normal
Wenn man bei heissem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufmacht, schiesst das Kühlmittel nach oben (scheinbar Überdruck)
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee...?
Ich habe schon einen Haufen Geld in die Kiste reingesteckt...
vielen dank schon mal
mfg
max
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
|