


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.01.2013, 15:33
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
|
Run Flat Reifen mit normalen mischen?
darf ich 2 RUn Flat Reifen z B hinten fahren während die vorderen normale Reifen ohne Run Flat sind ( 245/50 R 18 100 H ).
Ich denke ich muss dann auf jeden Fall eine Reifendruckkontrole haben , oder ?
|
|
|
17.01.2013, 15:55
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
|
Habe ich auch so... vorne normal und hinten RF....hatte sich eben so ergeben.
Ciao Lars
|
|
|
17.01.2013, 15:56
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
|
ist das auch TÜV konform ?
|
|
|
17.01.2013, 15:58
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
|
Ja....wenn pro Achse die gleichen Reifen sind.
|
|
|
17.01.2013, 19:12
|
#5
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Subway
Habe ich auch so... vorne normal und hinten RF....hatte sich eben so ergeben.
Ciao Lars
|
Wäre es nicht sinnvoller die Runflats nach vorne zu machen?
|
|
|
17.01.2013, 19:40
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
|
Wieso?
Ich mache immer die neueren nach vorne und die RF sind ein Jahr älter.
|
|
|
17.01.2013, 19:49
|
#7
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Die besseren Reifen kommen auf die Hinterachse.
|
|
|
17.01.2013, 20:28
|
#8
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Korrekt.
Wenn man schon RFT und Non RFT mischt (ich würde es nicht tun, weil sie sich schon sehr unterschiedlich fahren) dann die RFT auf die Hinterachse.
Wenn einmal ein Reifen platzt und zerreisst, dann sollte er das besser an der Vorderachse tun. Den Sicherheitsvorteil sollte man hinten nutzen.
An der Hinterachse ist die Auswirkung auf das Fahrverhalten deutlich problematischer.
Gruß
Stefan
|
|
|
18.01.2013, 09:38
|
#9
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Subway
Wieso?
Ich mache immer die neueren nach vorne und die RF sind ein Jahr älter.
|
Meine Annahme ist reines Gefühl. Ich habe den Eindruck, dass es gefährlicher ist, wenn ein Reifen auf der lenkenden Achse plötzlich platt ist.
Mir ist es zwei mal passiert, einmal auf der Vorderachse, einmal auf der Hinterachse. Beim Platten hinten bin ich normal an die Tanke gefahren und habe geschaut was los ist. Beim Platzer an der Vorderachse habe ich schlussendlich in der Leitplanke geparkt.
|
|
|
18.01.2013, 09:45
|
#10
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von presswurst
Meine Annahme ist reines Gefühl. Ich habe den Eindruck, dass es gefährlicher ist, wenn ein Reifen auf der lenkenden Achse plötzlich platt ist.
Mir ist es zwei mal passiert, einmal auf der Vorderachse, einmal auf der Hinterachse. Beim Platten hinten bin ich normal an die Tanke gefahren und habe geschaut was los ist. Beim Platzer an der Vorderachse habe ich schlussendlich in der Leitplanke geparkt.
|
Ich saß auch mal mit meim Vater in seinem Wagen, als ihm bei 180 vorne links nen Reifen geplatzt ist. Der fuhr noch geradeaus und ließ sich lenken.
Hab's oefter schon nachgelesen und war beim ADAC Fahrsicherheitstraining, dort wird einem gesagt, dass das Auto über die hinteren Reifen die Spur Haellt.
Jeder macht es so wie er es für richtig Haellt, hatte schon so oft die Diskussion mit nem Kumpel, da er seine abgefahrenen Reifen nach hinten baut.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|