760i Navi Rechner im 730d E65 verbaut, System Konfiguration gesperrt
Guten Abend,
ich habe folgende Frage/Problem;
Ich fahre einen 730d E65 aus 2001, bei dem vor ein paar Jahren der Defekte Navi Rechner von einem Zubehör Händler gegen eines aus einem Vorführwagen aus München stammen soll.
Problem ist das es scheinbar ein 760i Naiv_Rechner ist.
Das System lief Problemlos bis vor ein paar Monaten, dann die Benzinpumpe ausgetauscht werden musste, bin liegen geblieben.
Austausch kein Problem, ein Airbagsteuergerät wurde gleich mit getauscht.
Doch dann der Anruf, die Benzinpumpe kann nicht eingestellt werden weil in dem Wagen nicht das Originale Navi (Rechner) installiert ist und so die dahinter liegenden Ebenen gesperrt sind.
Ich sollte für 2000€ ein neues kaufen.
Habe danach mehrere Werkstätten aufgesucht, die sich aber alle wohl nicht aufs System aufschalten konnten.
Ein Händler hatte angeboten das Problem für wenig Geld lösen zukönnen, jedoch ist dieser nicht mehr erreichbar nachdem sich die vorherige BMW Niederlassung dort beschwert hat, Frauen können einfach nicht den Mund halten :(
So Problem jetzt; Der Wagen fährt zwar aber; Sicherheitssystem meldet das Airbag und Gurtstraffer nicht Ordnungsgemäß funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne dafür 3000€ zu bezahlen ?
Lässt sich das Navi umgehen ?
Bin echt aufgeschmissen, der Wagen hat schon 360.000 runter und hat noch 1-2 andere Wehwehchen .
Danke im schonmal,
schöne Grüße Bronko
|