Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute ich habe einen e65 von 2002. Habe einen O2 Handy Vertrag und weiß mittlerweile das nur D1 und D2 mit dem Autotelefon funktionieren. Ich habe aber nicht vor deswegen umzusteigen auf die Anbieter. Jetzt bin ich auf folgenden Artikel gestoßen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit solch einem Bluetooth Teil hat ? Funktioniert das gut ? Kann man dann mit Logic 7 Lautsprechern telefonieren ? Werden die Kontakte im Auto monitor oder am parrot Teil angezeigt ?
Das Ding hab ich auch schon gesehen. Bin auch auf der suche, hab leider kein Bluetooth oder nen autotele. Mit meim Dension 500 und dem BTA 1500 haut das nicht hin. Wuerd mich mal interessieren.
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Ich hatte das Teil damals in meinem Trans Am und dem Chrysler Vision verbaut. Ist super und easy zu handeln.
Mit dem BMW-Adapter sollte es ggf. gehen...wußte nicht, daß die selbst das anbieten.
Ich habe das Teil im E32 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Kontakte werden mit Bluetooth und meinem E72 abgeglichen. Das E72 synchronisiert mit Pushdienst somit habe ich immer alle aktuellen Daten.
Die Bedienung ist einfach und kann teilweise blind erfolgen. Die Sprachsteuerung ist vom Telefon abhängig und ist die ist bei meinem Telefon nicht schlecht.
Der Adapter funktioniert so, dass die Box das Radio auf Stumm stellt und das eigene Signal einspeist. Diesen Adapter mußte ich mir selber herstellen.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Teil mit dem Bordmonitor kommuniziert.
Was mich genervt hat, ist dass die Anzeige nicht orange war. Das konnte ich jedoch lösen, indem ich die LED der Hintergrundbeleuchtung durch orange ersetzt habe. Die LEDs sind recht klein (1,3mm lang und 0,8mm breit), kann man jedoch problemlos mit der entsprechenden Ausrüstung löten.
Ebenso habe ich das Gehäuse mattschwarz lackiert. Es sieht nun weitaus besser aus.
Danke für die Infos, aber nach langem googlen bin ich auf das Dension 500s Bluetooth gestoßen und einige haben das schon zum laufen gebracht. das wäre natürlich noch geiler wenn das Dension läuft. hat jemand das Dension 500 verbaut ?
@ sINce0980, wieso hat das nicht funktioniert ? bzw was genau funktioniert nicht ?
Wie geasagt, das Parrot ist nicht schlecht.
Du baust den Kram einfach hinten ein, den Einbauplatz vom Mikro kann man verwenden. Das kabel des Bedienteils nach vorne legen und das Bedienteil findet bestimmt auch einen schicken Platz.
Hab mit dem Support von dension gequatscht. Das BTA 1500 funktioniert mit der Modellreihe von uns nicht Kannst auf der dension Seite nachschauen. Gibt dort ne Kompatibilitätsliste als PDF..