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Modell E65/E66 |
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06.07.2012, 23:44
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dorf
Fahrzeug: E36-Z3 2.8 FL (06.99), E65-745i VFL (10.02), Fiat Ulysse 2 (12.03), Ducati Monster S4Rs tricolore (12.2008), Ducati 996S (06.01)
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171'000km mit denselben Scheiben???
Hoi,
Nur mal zum Meinungsaustausch:
Mein Dicker hat etz 171tkm. Gekauft habe ich ihn mit 100tkm und noch guten Bremsen wie ich mich beim Radtausch selbst überzeugen konnte und hab an den Bremsen nix gemacht (ausser brauchen). Laut ServiceEintrag wurden die Beläge an der VA bei 54tkm getauscht.
ALLE Scheiben und die Beläge an der HA sind also 171tkm, die Beläge an der VA sind 117tkm "alt".
Laut  Sind Scheiben und Beläge an der VA zu ersetzen und die an der HA "halten noch lange".
Die montierten Scheiben sind BMW Originalteile.
Ich fahr 25tkm/Jahr fast nur Langstrecke.
Meinen Bekannten denen ich das erzähle glaubens nicht oder meinen, dass wohl die Bremsanlage schon mal getauscht wurde ohne Eintrag.
Was hällt ihr davon? Haltet ihr es für möglich solche Laufleistungen zu erreichen?
Dank und Gruss
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07.07.2012, 00:27
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#2
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Aber locker sind solche Laufleistungen mit einem Satz Bremsscheiben möglich, wenn man viel Langstrecke fährt und Fahren mehr als cruisen denn als racen versteht.
Fahre selbst schon mehr als 100 Tkm mit den gleichen Bremsscheiben u n d Bremsbelägen, und der TÜV fand die Bremswerte vor kurzem noch ganz o.k. Bei jedem Reifenwechsel bin ich erstaunt, dass sich weder Bremsscheiben noch -beläge nennenswert abnutzen wollen.
Dabei fahre ich durchaus auch mal 'halbsportlich'. Allerdings habe ich noch nie versucht, auf dem Nürburgring den Rundenrekord zu brechen...
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07.07.2012, 01:18
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Hängt wirklich viel davon ab wo und wie man fährt. Hier in der Stadt wo es andauernd bremsen und wieder anfahren gibt sind die vorderen Scheiben auch schon mal nach 15000 Kilometern hin.
Gruß Mike
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07.07.2012, 07:07
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei Langstreckenwägen ganz normal...
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07.07.2012, 12:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Ummendorf
Fahrzeug: F01 740D X-drive, MB W212 (11.2010)
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Zum Arbeit fahre ich hin und zurück 102 km. - und bremse ich höchstens 5-6 mal, es sind nur 2 Ampeln unterwegs.
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07.07.2012, 12:52
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#6
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Benzworld
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Es gab hier letztens einen Thread.Such mal danach.Auf der Scheibe steht das mindestmass bei dem man die Scheiben das letzte mal mit einem Satz Bremsbelägen bestücken kann.
Also wenn da steht zb min 25,4 und du misst z.b 25.5 an der tiefsten Stelle kannst du noch ein mal Bremsbläge erneuern ohne die Scheiben zu tauschen.Vorausgesetzt die Scheibe hat keine Risse ist blau usw....
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LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
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07.07.2012, 18:30
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#7
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Die Bremsen im e65 sind besser als die im e38. Mit dem e65 kann man auch mal aus 240 auf 80 runterbremsen, ohne daß man wie beim e38 gleich neue Scheiben braucht.
Wenn man dieses aber nicht ausnutzt und zügig aber vorausschauend fährt, dann sollten die Scheiben schon sehr lange halten.
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07.09.2012, 23:24
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dorf
Fahrzeug: E36-Z3 2.8 FL (06.99), E65-745i VFL (10.02), Fiat Ulysse 2 (12.03), Ducati Monster S4Rs tricolore (12.2008), Ducati 996S (06.01)
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Verschleissanzeige
Hoi zäme,
Nun sind es schon 175500km und am Montag kommt ein neuer Bremsensatz (wenn vom  als nötig empfunden) drauf.
Die Servicenzeige selbst ist von minus 1700km über plus 2400km auf etz plus 1500km "gewandert".
Ist also fahrweisenabhängig. Stimmt das?
Gruzzz
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08.09.2012, 09:36
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#9
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von esau
Die Bremsen im e65 sind besser als die im e38. Mit dem e65 kann man auch mal aus 240 auf 80 runterbremsen, ohne daß man wie beim e38 gleich neue Scheiben braucht.
Wenn man dieses aber nicht ausnutzt und zügig aber vorausschauend fährt, dann sollten die Scheiben schon sehr lange halten.
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Genau die Situation hatte ich vor zwei Wochen. Autobahntiefflug, von der rechten Spur zieht einer mit seim Sprinter und Anhänger auf die ganz Linke, weil der eine LKW den anderen überholt hat und ich bin ohne schwitzige Hände wie an der Schnur gezogen auf 100-110 runtergebremst.
Selbe Situation mit meinem alten E38 und nem roten Golf, mit Opi am Steuer auf der selben Autobahn.( Ist zwar nichts passiert, außer das ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass meine Fantaflasche aufm Beifahrersitz durch die Scheibe schlägt ) Nachdem Opi gemerkt hat das er auf der Spur nicht ganz so gut aufgehoben ist kam bei mir gleich im vorbeifahren *Bling* Bremsbelaege prüfen. Belaege und Scheiben waren Vorm bremsen noch komplett in Ordnung  hab ich gekotzt !
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