


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.02.2012, 19:04
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 06.04.2010
Ort:
Fahrzeug: e65-745i-Modelljahr 04
|
Was ist das für ein Teil?
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass irgendwas im Motorraum undicht ist, weiß aber nicht um was es sich da handelt. Deshalb habe ich mal ein Foto angehängt. Wenn man den Schlauch bewegt dann läuft es leicht raus, ist nicht viel aber mich würde trotzdem interessieren was das ist
Außerdem kann man die münzgroße Scheibe (wo der Schlauch angeschlossen ist) hin und her bewegen, hat also ein wenig Spiel, ist das normal?
Danke
Robert
|
|
|
19.02.2012, 20:25
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Stadecken-Elsheim
Fahrzeug: E65-745i (12.01
|
Hallo Robert,
Das Bauteil nennt sich Vakuumpumpe.
Wenn du den Schlauch verfolgst sieht du das er an den Bremskraftverstärker führt!
Wackeln sollte da eigentlich nichts.
Frage: Hast du vor kurzem einen neuen Unterdruckschlauch vom  eingebaut bekommen, gab da mal eine Rückrufaktion!
Gruß Marc
|
|
|
19.02.2012, 20:33
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 06.04.2010
Ort:
Fahrzeug: e65-745i-Modelljahr 04
|
Danke Marc,
also ich habe das Auto seit ca. 2 Jahren und seitdem wurde nicht am Unterdruckschlauch gemacht, zumindest hat mir mein Händler nichts gesagt.
Wann war die Rückrufaktion, fiel die in den Zeitraum der letzten beiden Jahre oder war das schon davor weil ich habe kein Schreiben bekommen.
Viele Grüße
Robert
|
|
|
19.02.2012, 20:45
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Stadecken-Elsheim
Fahrzeug: E65-745i (12.01
|
Ich habe das Schreiben Ende 2010 bekommen.
Also in dem Zeitraum der letzten 2 Jahre.
Bei mir wurde ein neuer Verbesserter Unterdruckschlauch verbaut.
Und der Bremskraftverstärker gecheckt.
Ist hier auch schon besprochen worden. Ich schau mal ob ich den Tread nochmal finde.
Gruß Marc
|
|
|
19.02.2012, 20:55
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Stadecken-Elsheim
Fahrzeug: E65-745i (12.01
|
Große BMW-Rückruf-Aktion in den USA
Gruß Marc
|
|
|
19.02.2012, 21:14
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 06.04.2010
Ort:
Fahrzeug: e65-745i-Modelljahr 04
|
ok, danke. Das werde ich morgen gleichmal beim Händler checken.
Viele Grüße
Robert
|
|
|
20.02.2012, 11:00
|
#7
|
Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Wenn der freundliche dabei ist sag ihm mal bitte er soll den dünnen Schlauch auf dem Bild auch mit kontrollieren.Der geht von der Pumpe zum Dom Fahrerseite und bei mir war er auf Höhe des Motors total zerbröselt.Deiner sieht an der Pumpe schon sehr schlecht aus deswegen geh ich davon aus das er auch kaputt ist.Der angesprochene Schlauch sollte natürlich auch gemacht werden.
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
|
|
|
20.02.2012, 11:37
|
#8
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von zehro
Außerdem kann man die münzgroße Scheibe (wo der Schlauch angeschlossen ist) hin und her bewegen, hat also ein wenig Spiel, ist das normal?
|
Ne, ist nicht normal. Es könnte sein das Du zu wenig Unterdruck auf dem Bremskraftverstärker hast, und damit viel mehr Kraft aufwenden mußt als nötig. Das MUSS dicht sein.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
20.02.2012, 13:36
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 06.04.2010
Ort:
Fahrzeug: e65-745i-Modelljahr 04
|
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mit dem Händler telefoniert, wurde in 11.2010 gemacht und auch der BKV gewechselt. Ich werde heute mal die Schlauchschelle anziehen damit es dicht ist.
Angeblich ist ein Spiel bei dem von mir angesprochenen münzgroßen Teil normal. Es ist dort trotz Beweglichkeit auch dicht. Kann das jemand mal bei seinem Auto testen ob da auch ein Spiel ist?
Viele Grüße
Robert
|
|
|
20.02.2012, 13:54
|
#10
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Na sogar dein Schlauch ist da schon feucht, samt dessen Umgebung.
Das muss fest sein, was sonst? Neuen Stutzen einpressen und gut, das werden die doch noch packen in deiner Werkstatt?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|