Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 11:08   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard Frage an die iPad-Nutzer hier im Forum

Hallo,

In nächster Zeit möchte ich mir ein iPad zulegen und habe vorab ein paar Fragen dazu:
- Synchronisieren mit iTunes: funktioniert das auch mit Datenkabel? Also ähnlich wie beim iPod? Gilt das für alle Inhalte (also z.B. Zeitschriftenabos über iTunes, Filme, Serien, Musik und sonstige (pdf-) Dokumente? Oder ist dafür zeingend eine WiFi-Verbindung notwendig?
- Lohnt es sich, die 3G Version zu kaufen, oder soll ich in lieber in mehr Speicherplatz investieren? Über kurz oder lang werde ich mir noch ein WLAN-Modem für zuhause zulegen, hat jemand Tipps für ein gutes, welches einerseits WLAN kann, anderseits aber auch genügend Netzwerkanschlüsse hat? Möchte mit meinem stationären Rechner lieber über Kabel in Internet gehen, während ich das iPad gerne auf dem Sofa zum Surfen benutzen würde.

Wenn ich eine 3G Version habe, hat jemand Erfahrung mit Prepaid-Karten zum Surfen? Welche Karte ist empfehlenswert? Brauch keinen Vertrag, würde eher wenig unterwegs surfen.

Oder soll ich warten auf das iPad3?

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:30   #2
John McClane
Gast

Standard

Kurz und knapp: Ich warte auf das 3er .
Kann wohl angeblich noch mehr und kostet das Gleiche.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:53   #3
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe das Ipad2 64GB, es ist vom Handling bzgl. Itunes genau wie ein iphone.

Wenn Du iCloud nutzt brauchste an sich keinen riesigen Speicher.

Ich gehe grundsätzlich über wlan rein, habe also das ohne 3G. Man kann es aber mit dem iPhone koppeln und über desses Sim Karte auch online gehen.

Letztendlich ist es aber auch nur ein Spielzeug, richtig arbeiten kann man damit nicht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 13:38   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Klar geht synchronisieren über Kabel
ich finde das iPad toll möchte es nicht mehr missen. Auch 3g ist nützlich, muss aber nicht sein
Alt 04.02.2012, 14:40   #5
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das iPad ist ein sinnfreies Gerät, das eigentlich nichts kann, was andere Geräte nicht auch können, das aber bei uns dauernd in Benutzung ist und seinen Platz auf der Couch hat.

Ich muß manchmal unterwegs Server betreuen, da ist 3G extrem praktisch. Selbst auf Geschäftsreisen bleibt das MacBook inzwischen fast immer in der Tasche.

Speicherplatz gerne etwas größer, ich hab 16GB, und das ist ein bisschen wenig, reicht gerade so.

Sync funzt wie beim iPod, als Router würde ich der Einfachheit halber eine FritzBox nehmen.

Für 3G nutz ich Simplytel, da gibt es einen kostenlosen Plan mit 50 MB Inklusivvolumen, meist reicht das dicke, wenn man nur gelegentlich unterwegs ist, wenns mehr wird sind es maximal 15€.

Achso: wenn du eine Frau hast, wird ein iPad vermutlich ein bisschen wenig sein - ich sprech aus Erfahrung

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 15:46   #6
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

der Erfahrung mit der Frau kann ich nur zustimmen, um wie Wahrscheinlichkeit zu reduzieren dass sie es oft benutzt, weder fruitnija noch platz versus Zombies installieren

zum sinn: klassisches apple gerät Phänomen, hat man kein, braucht man keins, hat man eins, geht's nicht mehr ohne.

aber es gibt doch viele Sachen die man damit machen kann, wo man sich freut dass man den macbook auslassen kann. Bankkonten checken, emails checken, oder mal was recherchieren, geht mit dem iPad schneller als mit jedem anderen gerät.

im März kommt das ipad 3 raus, würde dir noch empfehlen zu warten, den das ding wird höchstwahrscheinlich ein Retina display bekommen, mit 2048x1536 Pixeln!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 16:23   #7
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Achso: wenn du eine Frau hast, wird ein iPad vermutlich ein bisschen wenig sein - ich sprech aus Erfahrung
Hab ich nicht - also wieder mal Geld gespart!
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort