Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 15:45   #1
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard Wie hoch dreht euer 730d vFl

Wenn ihr den linken Fuss voll auf die Bremse, und

den rechten Fuss voll auf das Gaspedal stellt?

(da geht nix put, wenn er das für ein paar Sekunden nicht aushalten würde dürften wir ja nie in die Berge)
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 15:58   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4
Standard

Also ich habe zwar keinen 730d, deswegen schonmal sorry für mein Einmischen hier, aber:

Warum willst du das wissen?
Alt 20.01.2012, 17:15   #3
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

dir Frage ist natürlich zu beantworten

Früher konnte ich den Turbo-Krater (Loch wäre untertrieben für diese Anfahrschwäche) in Notfällen damit vermeiden indem ich genau das gemacht habe.

Fuss auf die Bremse und auf das Gas bis er endlich Ladedruck aufgebaut hatte und dann wenn endlich die Lücke im Querverkehr war über die Kreuzung sprinten.

Heute kann ich das immer noch, nur dreht er so ca. 900 1/min und baut keinen Laddruck auf und ich krieche die ersten Meter über die Kreuzung um dann nach ein paar Metern die Hinterreifen zum wimmern zu bringen.

Das gleiche habe ich auch Rückwärts, da kann ich im Stand und rückwärts den Berg hoch auch ohne Bremse drauftreten so feste und so lange ich will, über 900 1/min dreht er nicht und wenn es zum hochkriechen reicht komme ich den Berg hoch, ist er zu steil.... werde ich ihn wohl abschleppen lassen müssen..

(evtl. reicht es mal an der Kreuzung nicht und ein anderes Auto erlöst meinen dicken von seinem Leiden)
Alt 20.01.2012, 17:18   #4
Schw4rz3r
Neues Mitglied

Fahrzeug: Xxx
Standard

Da wird wohl das Getriebe hin sein, aber die Idee das turboloch so zu überspielen zeugt nicht grad von verstand... Sorry ist nicht böse gemeint, aber ne Automatik so zu quälen....?
Schw4rz3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:20   #5
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@Auric
du hattest doch schon mal deinen LMM gewechselt,nicht war?
Klemme in mal wieder ab und schaue ob die Leistung wieder kommt,
wenn nicht Lader oder Getriebe...
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:22   #6
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ev. ist ja auch der Turbo defekt.
Ein 730d ist sicher kein Rennwagen aber sooo lahm kann doch fast nicht sein...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:31   #7
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

@Schw4rz3r: Mach dich mal über die Funktionsweise eines Wandler-Automatikgetriebe schlau

@Laki:
Ja, da ist seit ein paar Wochen der dritte LMM drin, ob mit oder ohne ändert sich nix.

Lader könnte es sein, zumindest könnte es was mit der VTG Verstellung zu tun haben, der Lader hat jetzt 240 tkm drauf, hat laut Aussage vom etwas Spiel aber verliert weder Öl noch fehlt es an Ladedruck und Bumms oben heraus.

Das Getriebe könnte es auch sein, aber dann vermutlich nichts mechanisches, weil schalten tut das wenn der Bock mal rollt so gut (oder besser so schlecht) wie immer. Es könnte was elektronisches sein, schliesslich pfuscht das Getriebe der Motorsteuerung ja ganz ordentlich rein.

@TomS; wie geschrieben so richtig defekt ist der Turbo nicht, sonst hätte ich keine Chance die Antischlupfregelung auf trockener Strasse zu aktivieren, und einfach mal auf Verdacht den Turbo zu erneuern finde ich ein etwas kostspieliger Versuch wenn es am Ende irgend so ein Elektronik Problem war (was anscheinend in keinem Fehlerspeicher drin steht)
Alt 20.01.2012, 21:28   #8
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Was passiert den wenn du von D nach R schaltest und dann wieder von R auf D?
Hasst du "direkt" Kraftschluss oder dauert es schon was länger?

Könnte auch der Dichtadapter in der Mechatronik des Automaten sein, der langsam auseinanderbröselt...wenn der Defekt ist kann sich nicht wirklich Öldruck im Automaten aufbauen und deswegen kommt es dir so vor als würde er erst ab 1000u/min losrollen.

Hier die Nr. 2:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK MICH
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 09:48   #9
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
der Lader hat jetzt 240 tkm drauf, hat laut Aussage vom etwas Spiel
Das ist irgendwie ein sehr dehnbarer Begriff, ich würde das mal selbst erfühlen beim 30d kommst ja auch leicht an die Turbine.

PS: Mein Diesel hat keine Anfahrschwäche, klar ist das keine Rakete aber wenn man flott wegkommen möchte dann macht der Wagen das auch, auch ohne diesen Rallystart
Alt 21.01.2012, 16:57   #10
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Was passiert den wenn du von D nach R schaltest und dann wieder von R auf D?
Hasst du "direkt" Kraftschluss oder dauert es schon was länger?
Das probiere ich mal aus

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Könnte auch der Dichtadapter in der Mechatronik des Automaten sein, der langsam auseinanderbröselt...wenn der Defekt ist kann sich nicht wirklich Öldruck im Automaten aufbauen und deswegen kommt es dir so vor als würde er erst ab 1000u/min losrollen.
Ab 1000 1/min losrollen? nein, das hoffe ich doch so nicht beschrieben zu haben.

Ich starte ihn in der Garage, Rückwärtsgang rein und er rollt im Leerlauf sofort los, so wie es bisher jeder Wagen mit Wandlerautomatik den ich gefahren hab gemacht hatte. (vorwärts natürlich auch)

dann kommt die Steigung von der Garage zur Strasse, nicht wirklich steil so 5 % vieleicht, lasse ich ihn rollen was dank des schmalen Garagentors riskant ist und gebe an der Steigung Gas komme ich problemlos auf die Strasse hoch.

Rolle ich aber nur aus der Garage, bis ich am Hang stehe, kann ich Gas geben so viel wie ich will, ich kann eine Minute lang den Kickdown schalter drücken, der Motor brummt ein wenig dreht maximal 900 1/min und ich komme wenn ich Glück habe im kriechtempo ganz langsam zur Strasse hoch, oder wenn ich Pech habe würde ich da solange stehen bis der Tank leer ist.....

So ähnlich ist es an der Kreuzung, ich trete voll drauf, die Drehzahl steigt ein wenig, der wagen rollt gemächlich los wenn dann der Drehzahlmesser so bei 2000 1/min ist zieht der Wagen ab, die Traktionskontrolle blinkt und die Hinterreifen jammern.

Früher konnte ich wie schon geschrieben im Stand Bremse und Gas gleichzeitig drücken, spätestens 2 Sekunden später hatte der Motor eine Drehzahl von (das würde ich gerne von einem anderen Fahrer wissen) der Antriebsstrang war schön verspannt, der Ladedruck war da und beim lösen der Bremse ging es ordentlich vorwärts, heute mach ich das gleiche, die Drehzahl erreicht keine 1000 1/min der Wagen verspannt sich kaum und bei Lösen der Bremse passiert kaum mehr als ohne die Übung...

Die Karre hat eine Beschleunigung von 0 auf 10 Meter in gut 5 Sekunden....

Ich bin schon Autos gefahren da war der Automat kaputt, die haben dann brutal hart geschaltet, da sind Bremsbänder durchgerutscht sodass der Motor hochgedreht hat aber der Wagen nicht beschleunigte, oder wo sogar beim Anfahren trotz Drehzahl der Wagen kaum vom Fleck kam (diese Fahrzeuge wurden meistens am selben Tag noch verschrottet) aber das macht mein dicker eben nicht, der Automat funktioniert IMHO grundsätzlich normal, es hat irgend ein Ursache das der Motor zum anfahren nur so wenig Drehzahl macht (so wenig Diesel zugeteilt bekommt) das der Wagen nicht aus dem Quark kommt.
Antwort