Batteriewechsel-Ärger ohne Ende!!!
Liebe 7er Freunde,
wie bereits in einem früheren Beitrag diskutiert habe ich bei meinem Fahrzeug verschleißbedingt die Batterie gewechselt.
Kurze Abhandlung der Ereignisse:
- alte Säurebatterie ausgebaut
- neue 100AH AGM Batterie (Bosch) eingebaut, programmieren lassen
- klappte alles einwandfrei, Auto zog allerdings Ruhestrom dadurch entlud
sich ständig die neue Batterie
- Im Forum wurde ich daraufhingewiesen das nur eine 90AH AGM, bzw.
90AH Säurebatterie funzt. Bosch behauptet bis heute energisch,
dass die 100AH AGM speziell für den E 65 typisiert ist und programmiert
werden kann (??!!)
- habe also die 100 AH AGM wieder ausbauen lassen und mir eine neue 90AH
Säurebatterie einbauen lassen.
- 14 Tage ohne Probleme gefahren, heute kam die Meldung (Batterie nachl.)
- meine Fachwerkstatt sagte mir eine einmal auf AGM programmierte Batterie
könne man nicht zurückkodieren.
Meine Frage, bin ich nun gezwungen eine 90AH AGM einzubauen, oder gibt es eine Möglichkeit die Säurebatterie zu nutzen? Was ist zu tun?
Danke Ralph
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