Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 09:45   #1
Gwydion
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vorsicht vor Baustellen !

Moin zusammen,

Gebt vor Baustellen acht, da zickt die Elektrik !

folgensdes ist mir gestern nämlich passiert:

Habe meinen Bruder zur Krankengymnastik gefahren, nen schönen Parkplatz gesucht, meinen 7er dort geparkt. Nachdem die Krankengymnastik nur 20 min dauerte hab ich das abgewartet. Alles fertig wieder ins Auto eingestiegen und wollte losfahren. Den Starterknopf gedrückt siehe da der Motor zieht zwar durch springt aber nicht an.... ooooh. Nagut das ganze 2 - 3 mal wiederholt keine Wirkung. Was nun ? Also beim freundlichen angerufen, das Problem geschildert. Alles klar die schicken nen Abschleppwagen.
Neben meinem Parkplatz befand sich eine Baustelle wo ein Monteur gerade einen Baukran reparierte. Der hatte das mitbekommen das mein Wagen nicht mehr anspringt und ich verzweifelt davor stand. Er ist auf mich zugekommen und fragte was los sei, ich sagt ihm das er einfach nicht mehr anspringt. Da grinste er nur ... er meinte wart mal kurz verschwand auf der Baustelle und kam gleich wieder. Er sagt versuchs mal jetzt. Da hab ich erstmal verdutzt geschaut, egal nen Versuch kann nicht schaden. Eigestiegen Starterknopf gedrückt und .... siehe da er läuft !!! Gibts ja nicht sagte ich. Er meinte schon, das Problem ist die Funksteuereung vom Kran. Der Monteur hatte diese abgeschalten und schon konnte ich meinen Wagern wieder starten.
Der Funk von dieser Steuerung hat die Elektrik im Auto gestört. Der Monteur meinte das war nicht das erste mal das ihm sowas passierte. Alarmanlagen von PKW und Schieben gingen auch schon mal auf. Er selbe konnte in seinen VW -Bus auch nicht mehr rein weil die Elektik streikte.
Also Vorsicht vor Baustellen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 09:51   #2
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hört sich ja abenteuerlich an - und bei der Nachbarin im Nebenhaus geht der Herd an und die Waschmaschine fängt eingenständig an zu Schleudern?

Es ist doch von einer erheblichen Funktionsstörung der Kran-Funk-Steuerung auszugehen wenn dies so ist - kann mir nicht vorstellen, dass die Kanäle für die Baustellenkräne nicht vorgegeben sind, so dass diese andere Geräte nicht stören.

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:19   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Funkstörungen

Halte ich für durchaus möglich, obwohl eigentlich der Kran eine entsprechende CE Bescheinigung haben sollte auch bei Abstrahlungen im industriellen Bereich (da sind die Forderungen etwas niedriger) und der BMW eigentlich auch sehr EMP fest sein sollte. Von der EMV mal ganz zu schweigen.

Habe allerdings auch mal durch eine Störung in einer Waschanlage mit wenig Begeisterung gesehen, wie sich mein Becker Mexico Electronic von selbst einschaltete, die Antenne (911er) aus dem Kotflügel kam und gleich von der Bürstenwalze erwischt wurde. Die "unfreundlichen" Zuffenhausener wollten dann etwa 400DM für die neue Motorantenne.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 11:28   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

So etwas ähnliches kann ich auch berichten.
Bei uns in Mannheim in der City,kann man das Fahrzeug nicht mit der Fernbedienung verriegeln oder öffnen,wenn man unmitelbar neben einer Bank geparkt hatt.
Es soll zur Sicherheit der Banken einen Funkstörsender geben.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 12:04   #5
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Sowas passiert mir immer wieder....aber meistens im Winter, wenn ich mit meinem Winterauto "Hummel" aufm Aldi oder Lidlparkplatz parke und einkaufen gehe....

Dass die Leute sich immer so aufregen müssen tztztztz Seitdem parke ich immer in der Seitenstraße ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image_popup.jpg (49,1 KB, 63x aufgerufen)
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (20.05.2011 um 16:34 Uhr). Grund: Zusatz
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:43   #6
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Bei meinem Autohändler ist das ähnlich aufm Parkplatz.Man kann das Auto nur dann per Funk verriegeln oder öffnen wenn man die Fernbedienung direkt ans Seitenfenster hält.30cm Entfernung und nix funktioniert.Ist aber nur da so und bei allen BMWs.Händler weiss auch nicht wos herkommt.Gegenüber ist ein Friedhof und nebenan ist ne Eisdiele.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 14:48   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Es soll zur Sicherheit der Banken einen Funkstörsender geben.
Dann müsste man in der Bank aber auch mit keinem Handy telefonieren können
Außerdem sind solche Jammer in Deutschland verboten, zumindest für Privatpersonen
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 08:50   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ne Bank ist aber keine Privatperson....


Übrigens: Versucht mal auf dem Feldberg, oder wo sonst noch die großen Funkanlagen stehen, Euer Auto mit der Fernbedienung auf und zu zu machen...
Komplett zwecklos...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Vorsicht vor Aktualisierung 730i Fahrer Computer, Elektronik und Co 5 17.02.2010 23:02
Vorsicht vor diesem Sportauspuff Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 3 11.03.2004 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group