Also liebe Leute...
Nachdem mein blauer Fuffi nun gestern für 1000 Euronen den Besitzer gewechselt hat und meine nerzbraune Schönheit bereits in der Tiefgarage parkt,
kommt nun mein Daimler auch weg.
Es handelt sich um ein W124 Coupe der (optisch) 1. Modellpflege jedoch besitzt der Wagen ab Werk bereits die Technik der 2. Modellpflege
der Motor ist bereits der moderne 3.2Liter 24V mit 220 PS
entgegen den meisten W124 CE wurde dieser ab Werk nicht mit der allseits beliebten Automatik ausgestattet, sondern bekam ein 5Gang-Sportgetriebe.
der 1.Gang befindet sich also hinten links.
Ich dachte mir, dass mir das Coupe nach nem halben Jahr Fuffi fahren bestimmt langsam vorkommen würde - aber Pustekuchen!
als besonderes Highlight gibts ne Designlackierung von Smokie himself

auf der Motorhaube

ich kenne dieses Auto schon länger als ich es fahre und bekam zu Zeiten meiner Gesellenprüfung vom Vorbesitzer das Angebot mich auf seiner Motorhaube zu verewigen.
Zur Austattung:
-Klima ohne Funktion
-elektr. Sitzverstellung funktioniert pneum. Umklappfunktion auch.
-Sitzheizung funktioniert
-Fensterheber funktionieren alle - werde aber nochmal eine Sichtprüfung machen, da sie etwas langsam sind und versuchen das zu beheben.
-schwarze Lederausstattung nicht verranzt und nicht vergrabbelt
- Schiebedach funktioniert
-Niveauregulierung/Ahk hat er auch - hier müssen die Druckbomben wohl getauscht werden, da anscheinend die Membrane durch ist.
das hat zur Folge, dass er auf der HA überstraff ist und bei Bodenwellen höppelt. Der Kit kostet bei TE-Taxiteile 140,- inkl. Servoöl und allem was man braucht.
-an der VA hört man links bei Unebenheiten etwas klappern, das vermutlich ein Querlenker oder Spurstangenkopf ist.
-schöne ROD Felgen in 17" mit 235/40er Bereifung die an das AMG Styling angelehnt sind. vordere Reifen sind stark abgefahren hinten noch gut.
-Rost hat er obenrum an 2 Stellen Kotflügel vorne rechts.
und die Türe der Beifahrerseite am Gummi. am Unterboden habe ich keinen gesehen.
Tüv hat der Wagen noch bis 11ten diesen Jahres
Wer Interesse hat, sich aber selbst nicht helfen kann - dem kann ich helfen

z.B: die Roststellen könnte ich noch beseitigen

EINFACH FRAGEN LEUTE
Der Preis wie immer VHB
Fotos vom Gesellenstück gibts hier:
http://www.7-forum.com/forum/32/mb-3...-143478-2.html