Modell E65/E66 |
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16.01.2011, 21:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz W203 C32 AMG EZ: 12/02
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Neuling sucht 735i/Fragen zum Gaseinbau
Ahoi!
Da mein C32 so langsam zu einem Geldfriedhof mutiert, habe ich mich entschieden ihn abzugeben.
Ich interessiere mich für einen 735i aus 2001/2002 mit max. 130tkm und möchte ihn eventuell auf Gas umbauen, da ich in Zukunft wohl mind. 20 tkm im Jahr abreissen werde.
Habe mich auch schon mal ein bisschen durchs Forum gekämpft aber wollte mal direkt ein paar Fragen zum 35er stellen:
Was muss ich beim Kauf besonders beachten?
Wo liegen die Schwachstellen des 7ers bzw vll. sogar des Motors?
Welcher fähige Mensch verbaut in Berlin/Umgebung Autogasanlagen an solch einem Fahrzeug?
Wie teuer ist der Umbau ca. und ab wann rechnet er sich?
Wie hoch ist der ungefähre Normverbrauch mit Benzin und wie hoch mit Gas?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
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17.01.2011, 10:18
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz W203 C32 AMG EZ: 12/02
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Vielen Dank! Hilft mir erstmal schon ein Stück weiter.
Dieses 3000 € Kühlwasserproblem... fällt das unter die Händlergewährleistung, wenn das nach einem halben Jahr auftritt?
Müsste es ja eigentlich, da es kein Verschleißteil ist, oder?
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17.01.2011, 10:27
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Gewährleistung greift nur bei Sachen die VOR dem Kauf schon kaputt waren.
Das Rohr wäre wenn dann ein Fall für die Garantie.
mfg Benni
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17.01.2011, 11:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
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Wenn Du mal angenommen 8 Cent pro Kilometer durch den Gasumbau sparst, dann sind das 1.600 Euro im Jahr. Die Gasanlage kostet zudem jährliche Nachjustage.
Somit ist der Break-Even erst im dritten Jahr.
Ob sich das wirklich lohnt?
__________________
Gruss
Andreas
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17.01.2011, 11:29
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#6
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Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
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Zitat:
Zitat von Muenchen04
Die Gasanlage kostet zudem jährliche Nachjustage.
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Sorry, aber eine einmal vernünftig eingestellte Gasanlage (wenn der Einbau stimmt) braucht keinerlei Nachjustage. Wozu auch, den es wird das Einspritzsignal der Benzineinspritzung nur in ein Gaseinspritz (-einblassignal) umgewandelt.
Die Nachregelung (wie bei Benzin auch) erfolgt über das Motorsteuergerät mit den Lambdasondenwerten.
Bei angenommenen 2.500,-€ Umbaukosten liegt somit der Break-Even bei 20Tkm im Jahr bei unter 2 Jahren (bei mir nach 1 Jahr 6 Monaten). Das Grinsen bei jedem Tanken erhöht den Einbauwert außerdem jede Woche
Siehe:
http://www.7-forum.com/forum/3/umbau...5i-116587.html
Ich kann nach 40Tkm bei E65 und 70Tkm im E38'er Dir einen LPG Umbau nur empfehlen.
Gruss
Doc.
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17.01.2011, 15:27
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz W203 C32 AMG EZ: 12/02
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Zitat:
Zitat von warp735
Gewährleistung greift nur bei Sachen die VOR dem Kauf schon kaputt waren.
Das Rohr wäre wenn dann ein Fall für die Garantie.
mfg Benni
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Das ist so nicht ganz richtig. Der Verkäufer muss dir innerhalb des ersten Jahres beweisen, dass es nicht kaputt war.
Kann er nicht, außer er hat ein Gutachten oder Ähnliches gemacht, was halt in der Regel nicht gemacht wird. Wie will er dir beweisen, dass dieses Rohr zum Kaufzeitpunkt nicht schon porös war? Kann er nicht.
Damit gilt in der Regel: Alles, was kein Verschleißteil ist und im ersten halben Jahr kaputt geht, zahlt der Händler.
Der freundliche Mercedeshändler kann dir da ein Lied von meinem C32 singen.
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17.01.2011, 15:30
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz W203 C32 AMG EZ: 12/02
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Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Sorry, aber eine einmal vernünftig eingestellte Gasanlage (wenn der Einbau stimmt) braucht keinerlei Nachjustage. Wozu auch, den es wird das Einspritzsignal der Benzineinspritzung nur in ein Gaseinspritz (-einblassignal) umgewandelt.
Die Nachregelung (wie bei Benzin auch) erfolgt über das Motorsteuergerät mit den Lambdasondenwerten.
Bei angenommenen 2.500,-€ Umbaukosten liegt somit der Break-Even bei 20Tkm im Jahr bei unter 2 Jahren (bei mir nach 1 Jahr 6 Monaten). Das Grinsen bei jedem Tanken erhöht den Einbauwert außerdem jede Woche
Siehe:
http://www.7-forum.com/forum/3/umbau...5i-116587.html
Ich kann nach 40Tkm bei E65 und 70Tkm im E38'er Dir einen LPG Umbau nur empfehlen.
Gruss
Doc.
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Was verbrauchst du so im Schnitt unter Benzin und unter Gas? Wieviel Startbenzin braucht der 7er?
Gruß und Danke schon mal vorab!
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17.01.2011, 15:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
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Zitat:
Zitat von C32
Was verbrauchst du so im Schnitt unter Benzin und unter Gas? Wieviel Startbenzin braucht der 7er?
Gruß und Danke schon mal vorab!
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Da spreche ich mal für meinen 745i mit Prins-LPG.
Benzinverbrauch laut Boardcomputer 12,8 l/100km
Gasverbrauch liegt bei ca. 15-16l/100km.
Ich habe in den letzten 21 Monaten und 60000Km mit viel Standheizung nur 3* den Benzintank vollgemacht.
Das würde bedeuten ca. 80l/20000km also 0.4l/100km. Davon ging aber bestimmt mehr als die Hälfte für die Standheizung drauf.
Schnellstarter
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17.01.2011, 16:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Mülheim
Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V
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Bei meinem S4 hatte ich durch den günstigen Umrüstpreis und 49 ct Gaspreis die Anlage nach 9 Monaten raus, also es lohnt sich wirklich
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