Hallo zusammen ,
Also es geht um einen Ford Scorpio mit einem 2,3er 16V Motor und Automatikgetriebe .
Das problem ist folgendes : die kiste hat einfach keine Leistung

.
Es gibt gefühlsmäßig keinen Unterschied zwischen nicht ganz Halbgas und Vollgas , das ding geht wie 7er mit einem 1,8er Motor

.
Folgendes habe ich schon gemacht :
Zündkerzen sind NEU , Benzinfilter NEU , LMM gegen einen anderen gebrauchten getauscht = keine besserung ohne LMM Fahren noch schlimmer ,
Lambdasonde getauscht = keine Besserung , beide Zündspulen getauscht keine Besserung , Zündmodul getauscht = keine Besserung , Spritdruckregler getauscht = keine Besserung , Kat mal rausgebaut und reingeschaut , sieht gut aus auch rasselt im Kat nichts , also wohl OK ?
Fehlerspeicher sagte Lambdasonde und Zylinder 1 zu Mager , daraufhin Lambda getauscht , FS gelöscht .
Aber wie oben war keine besserung , FS nochmal gelesen = keine Fehler mehr hinterlegt .
Da ich bei Ford einen Meister sehr gut kenne , hat der auchmal geschaut und ist nach meiner Aktion was ich alles schon getauscht habe ziemlich ratlos

.
Was mir und ihm jetzt noch bleiben ist den Spritdruck zu messen , evtl. ist der ja zu gering ???
Oder hat jemand sonst noch eine Idee ???
Ich auf jeden Fall nicht mehr
MFG Christian