Hallo 7er Fans - ich habe mir vor 10Tagen einen745d EZ 11/2006 mit 27tsd km gekauft. Fast alles funktioniert bestens. Es gibt aber 2Probleme.
1. Die Aussentemperaturanzeige zeigt immer zwischen 30 und 35C° an. Egal ob es real 15C° oder 30C° sind. Fehlerspeicher wurde bei BMW ausgelesen - alles bestens ausser zwei Niederspannungsfehler (Auto hat 8Monate bei der BMW niederlassung gestanden.).
2. Navigationssystem - Während der Fahrt hängt sich das Navigation ab und zu auf. Das System initialisiert sich dann neu und fragt ob die Zielführung vortgesetzt werden soll. Liegt das evtl. an der neuen Navigations DVD (Update 2010)?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Allgemein: Im Auto ist eine Menge Elektronik. Vom Night Vision bis zur elektronischen Distanzregelung. Das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW hat übrigens bei BMW nur 17Euro gekostet, da war ich echt positiv überrascht.
Übrigens hier noch ein Hinweis. Auch bei mir hat die Karte mit dem Pin für das Bluetooth gefehlt. Der Pin ist wie ihr beschrieben habt im Kofferraum auf einem Aufkleber zu finden. Wichtig, der Aufkleber ist unter der Abdeckung, Fahrerseite links oben. Es ist nicht die Allgemeine Abdeckung die man einfach öffenet um die DVD für das Navi einzulegen. Es handelt sich um die Verkleidung in Höhe des Radkastens. Die ist einfach zu entfernen und darunter gibt es dann 3 Aufkleber.
Grüße
Roman