Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da ich noch nie einen E65 mit Dachträger live gesehen habe, wollte ich fragen wie gut das funktioniert?
Wie wird es überhaupt befestigt? Kann dabei etwas beschädigt werden?
Gibt es mehrere Hersteller die so was produzieren bzw. was ist empfehlenswert?
Ich habe den BMW Träger und der funktioniert problemlos. Wenn man vorher alles schön sauber macht, kann eigentlich nichts groß verkratzen. Eingehängt werden die Träger einfach in eine Vertiefung in der Karosserie. Die Montage ist einfach und auch alleine kein Problem...
Esau ist, denke ich mit dem Dachträger irgendwo Hängen geblieben und hat sein Dach beschädigt??
Jetzt kann er locker alles mögliches ohne Dachträger transportieren - denn sei Dach ist Extrem verstärkt - mit Spachtelkit
hab den orig. BMW Dachträger und kann den nur empfehlen. Innerhalb ein paar Minuten ist das Teil montiert. Da orig. BMW passt der auch und beschädigt (falls man nicht irgendwo hängen bleibt) das Dach nicht. Zur Sicherheit mach ich das Dach immer an den Befestigungspunkten richtig sauber auch lege extra Schutzwachs auf um Kratzer zu vermeiden.
Den gibts übrigens schon recht billig bei Ebay - Guckst Du hier:
Was der am Ende der Auktion kosten wird liegt meistens unter dem Preis was Du für so ein No Name Teil zahlen würdest.
Ich selbst hab mir meinen für 23 Euro bei Ebay vor 1 Jahr geschossen.
Esau hat einen... aber nach seiner "Tischaktion" geh ich davon aus das er diesen nur ungern benutzt
So würde ich das nicht sehen, mit dem Tisch war das einfach die elegantere Lösung, so eine Tischplatte auf Gepäckträger könnte nämlich den Auftrieb mächtig erhöhen...oder es den Tisch zerfetzen
Ansonsten besitze ich sogar 2 Träger, einen Original BMW, auf dem sind die Skihalter montiert und einen von Altera mit 4-kant Rohren, auf dem man alles sonstige festschrauben kann. Montage ist easy, besonders, wenn eine 2. Person die mit aufs Dach hebt, geht aber auch alleine...
Andere halten den e65 für zu vornehm,um darin oder darauf irgendetwas ausser Personen zu transportieren, die brauchen dann ein 2. Auto, ich habe halt 2 Gepäckträger. Habe damit schon Surfbretter, Fahrräder, Bretter aus dem Baumarkt etc gefahren, alles kein Problem.
In spätestens 5 Jahren werdet Ihr e65 auf der BAB sehen, die gen Osten rollen und den halben Hausrat auf dem Dach haben....
Glaubst du E38 ist da mit dem E65 zu vergleichen?
Hab schon seltsame Sachen erlebt mit eine Skibox (320Lit):
mit dem Alfa 156 gab es keine Unterschiede bis 180km/h, und schneller habe ich mich nicht getraut da auf der Box eine VMax von 120 gestanden ist. Verbrauch ist um 0,4 Lit gestiegen.
Gleiche Box, mit Alfa 166 - Auto war lauter ab 160km/h und der verbrauch ist um 1 Lit gestiegen!
Außerdem, es war nicht egal ob die Box genau in der Mitte oder, so wie meistens gemacht, rechst (besser zugänglich) - da waren beide Autos lauter, der verbrauch noch höher und Seitenwind empfindlicher!
Das must Du ausprobieren. Bei der DAchbox spielt es schon eine Rolle,ob die vorne 2 cm tiefer oder höher liegt, Aber beim e65 sind die Aufnahmepunkte des Dachgepäckträgers genau definiert, bei anderen Autos kann man die mehr nach vorne oder hinten schieben, sollte demnach gut liegen.