Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 09:45   #1
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38FAN750
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Unterschiede von ECE MODELLEN??

Hallo leute wollte mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum zu wort melden, und zwar hab ich im Aualand ein paar 7er endteckt, es handelt sich hierbei um 730d 735i und 745i ich hätte diese Fahrzeuge recht günstig bekommen, jedoch beim Analysieren der Fahrgestellnummer ist mir aufgefallen das eines der Fahrzeuge zwar ServiceKontaktFlyer Europa hat und auch ein ECE Fahrzeug ist jedoch ein Französiches, weil Serviceheft Betriebsanl. in FR sind.
Würde es sich lohnen wenn man sich so ein Auto holt das auf Deutschen Standard umzurüsten?
Weil Betriebsanl. ist ja gleich gekauft, ich meine da Navisoftwar und so.
Weil so viel dürfte ja da nicht anders sein oder??

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein bisschen weiterhelfen?

Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:29   #2
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Ah, wenn es nur wegen Navi sprache... da kannst neue sprache instalieren, ansonst ohne weitere probleme hier in DE anmelden und fahren. Aber als erstes zum TÜV und dann anmelden. Kollege von mir hat auch, keine 7er, in FR auto gekauft, hat hier TÜV gemacht und ohne probleme angemeldet.
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:41   #3
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38FAN750
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wörth an der Donau
Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Aha!!

Ja es geht halt generell darum was man umstellen bzw. am Fahrzeug verändern muss.
Sodass es dann in Deutschland zugelassen werden kann, und auch gefahren werden kann.
An den ganzen Europäischen Autos dürften ja keine besonderen änderungen zu machen sein, nicht so wie bei den Amis, wo dann Tacho,Blinker usw. anders sind!!!
Muss dann sonst noch was umgestellt werden?


Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:54   #4
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Ja manche ausländische autos haben keine handbremsen, sonst so weit alles o.k.
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:21   #5
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von mosjkin Beitrag anzeigen
Ja manche ausländische autos haben keine handbremsen, sonst so weit alles o.k.
jetzt wirklich????
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:11   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
jetzt wirklich????
quatsch,aber die grundausstattung ist oft unterschiedlich,immer wieder sieht man 7er mit leder aber ohne Sitzheizung ,dies war für D-modelle immer serie, oder ohne anklappbare spiegel.usw.darauf mußte eher achten,sonst ist das nicht so wichtig ob das ne Frankreich oder Italien version ist,.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:59   #7
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Wenn das auto in FR gebaut wurde, manche wurden ohne handbremsen gemacht, da die beim parken, wenn das auto nicht passt, schieben die einfach. Das war früher. Des wegen in FR, beim auto abstellen, darf mann nicht handbremsen anziehen. Habe das selber erlebt, wie der einer französe versucht hat meine auto bishen weiter zu schieben. Hab natürlich polizei gerufen, da der an meine stoßstange beule gemacht hat, und mir wurde gesagt und gezeigt, das ich darf keine handbremse anziehen. Blöde geschichte, ich weiss, aber ich habe das selber erlebt, und kollege von mir, hat ein renault aus FR gebracht, OHNE HANDBRESMEN.
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:02   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

aber ein richtiges Auto wird nie in Frankreich gebaut,...
und das die dort z.t. was an der waffeln haben,ist doch bekannt,.fressen die nicht auch Frösche,..!!!
und der E65 kommt aus Dingolfing,egal was es für ne Länderausführung es wird,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:18   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

genau... jeder 7er dieser welt (egal welche baureihe) kommt aus dingolfing

allerdings gibt es laut ETK sogar E65 OHNE abs. diese haben dann eine kleinere bremsanlage verbaut.
keine ahnung wo das sein soll, aber unter SA220 findet man eine minibremsanlage. sogar beim V12

mfg Benni

ps: in USA kann man per lenkrad zum beispiel nur runterschalten aber nicht hoch... sogar die knöpfe fehlen... die meisten unterschiede sind aber softwarebedingt und lassen sich relativ leicht aus der welt schaffen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:52   #10
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Das meine ich, es gibt unterschiede, aber 99,9999999% sind autos überal gleich, und besonders 7er. Deswegen TÜV ist auch kein problem.
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 4:3 gegen 16:9 tauschen. Von welchen Modellen paßt? Britney BMW 7er, Modell E38 9 17.07.2009 21:29
Wert von Schuco-Modellen? fritz750 BMW 7er Modellautos 13 24.08.2007 20:53
Motorraum: Anlasseridentität von V8 Modellen? Und Getriebeölkühler gesucht!!! Raphael BMW 7er, Modell E32 2 22.06.2007 23:53
Getriebe: Getriebe dreiteilig von Getrag in welchen Modellen verbaut? Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E23 9 16.05.2007 20:30
Strichzeichnungen von BMW-Modellen LikeBMW BMW 7er, allgemein 1 05.05.2005 14:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group