Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Bilder von AHK gesucht für VFL
Hallo,
ich möchte an meinen 745i (12/2003) eine abnehmbare AHK nachrüsten.
Die Ausführungen bei Ebay etc. sagen mir alle nicht so richtig zu, da auch bei abgenommener Kupplung ein sichtbares Teil unter der Schürze verbleibt.
Für das FL-Modell gibt es ja auch Kupplungen die komplett von unten (und nicht von hinten) eingesteckt werden. Wie sieht es da mit der originalen BMW Ausführung aus?
Hat vielleicht jemand ein Bild davon. Aber vielleicht kennt ja jemand auch noch eine andere (fast) komplett verdeckte Lösung für den VFL bzw. kann einfach mal ein Bild davon einstellen & Info's über den Hersteller.
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Moin zusammen,
hier mal einige Bilder meiner AHK. Gekauft bei ebay, eingebaut bei...: Steht alles in einem anderen thread.
Fazit: Suchfunktion, faul bin ich selber.
Hab mir bei ebay ne originale geholt (ist egal ob VFL oder Nicht ) hab Bj.2003 und kupplung ist 2007 haben aber am heckblech nichts geändert. und kabelbaum original BMW ist dann alles mit dabei Styroporauflage,abdeckung drundiert,alle schrauben und so weiter. dann noch einbauen und programieren fertig. hat mich ca.500€ gekostet und 2 std arbeit. gruß thomas
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Ahk
@Danke Horst
Die habe ich auch schon gesehen, aber laut Hersteller sind die alle für den FL (ab 2005). Weiß jemand ob die ggf. auch beim VFL passen? Alle VFL die ich bisher im Netz gesehen haben werden von hinten eingesteckt und somit bleibt ja immer das "Rohr" sichtbar
ich weiß nicht entweder du hast es nicht gelesen aber ich schrieb dir schon das die kupplung identisch ist nur der einbausatz ist anderst weil die stoßstange anders ist es ist sogar die original einbauanleitung die gleiche nur halt bei kabelanschluß , demontage ,ausschnitt hast zwei bis u. ab. BJ.