huhu,
bereits gestern hab ich mir einen Mopedreifen geholt.Probeweise in die Fahrradgabel + Rahmen gehalten und

gemacht. Da hab ich voll im Wahn noch einen breiteren geholt ABER der ging nun nicht mehr rein.Also gleich noch eine größere Gabel vom 24er geholt,weiß lackiert und reingebaut.
Vorher noch die Bremssockel weggefeilt (keine Bremse umgreift den Reifen und geht bis an die Felge).
Jetzt hab ich vorne 3.0" x 20 und hinten 2.75" x 20.Ursprünglich waren es 1.90" x 20 (ebend Fahradmaß). dadurch,daß ich den Reifen auf der Fahrradfelge hab wulstet es diesen ja nochmehr raus und man hat viel Federungskompfort aber keine Walckkräfte.
Hinten hab ich gerade so die Bremse drumbekommen,auch mit dem Rahmen war es knapp.
Durch die höhere Gabel hat man ein besseres Fahrgefühl bergab,der Oberkörper ist näher am Lenker und man kann auch in der schrägen Kurvenlage voll dioe Pedalen trette, da das tretlager dadurch höher liegt.
Nachteilig wirkt sich das Gewicht aus.Speziell vorne muß man ganz schön
"hau ruck" machen,damit man das Teil hochbekommt. Und durch die ganze Gabel und höheren Reifen bekomme ich das Rad nicht mehr in´s Auto.
Hab auch schon rumexperimentiert mit Luft raus lassen aber beim auffüllen verzieht sich jedesmal die Wandung der Reifen und das ist zu sehr Gefummel.
Daher geht es morgen zur Testfahrt den
Jordanweg rauf,die
Eulentilge runter.Weiter ganz kurz auf befestigtem Waldweg und gleich wieder den
Nassen Grund entlang und bis zum Parkplatz.Dort wartet morgen der mütterliche GolfII
Sonst gibt´s nichts neues bei mir ,Ihr alten Kammuckel.Gleich nehm ich ein famoses Bad und dann mal gucken was so im TV kommt. Mein rechter Oberarm tut mir auch etwas weh und ich frage mich ernsthaft ,ob ich dieses Jahr noch mal Rasen mähen muß.
Heute Nacht kommt die Sewerschwester aus der Türkei zurück und ich hab gestern noch
Liebesgrüße aus Moskau gesehen(zum 14.mal juhuu).
ich muß weg...
Bis dann,Sewer!