Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 23:24   #1
aandyy
Mitglied

Standard Musik von der CD nicht immer wieder von vorne beginnen... möglich?

Bei mir im E65 ist es so, dass wenn ich eine CD höre und den Wagen kurz abstelle, dann beim weiter fahren (nach z.B. 10 Minuten) die CD dort weiter abgespielt wird, wo ich aufgehört hatte.
Wenn ich aber nach etwas längerer Abstellzeit den Wagen starte, dann macht er erst mal den Radiotuner an. Wenn ich dann auf CDC wechsel, beginnt er erst mal mit CD1 Lied 1 und ich muss dann wieder umständlich die CD und die Lieder anwählen die ich hören will...
Kann man das ändern, so dass immer das weiter abgespielt wir, was man auch vor dem abstellen des Wagens an hatte?

Außerdem hatte ich neulich das Problem, dass mein Idrive-knüppel überhaupt nicht reagieren wollte. Ich musste stets sehr lange drücken, bis er überhaupt reagiert hat. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann? Jetzt ist es grade wieder normal....

Geändert von aandyy (12.10.2009 um 23:35 Uhr).
aandyy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 05:14   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

du hast ein ruhestromproblem. ich wette dein wechsler liest neu ein wenn du aufmachst oder?

mfg Benni
Alt 13.10.2009, 08:38   #3
aandyy
Mitglied

Standard

Ja genau, das ist wohl wirklich so mit dem Einlesen.
Woran genau könnte das liegen? Schaltet er irgendwas nicht ab?
Ich muss ihn in 2 Wochen zum Öl-wechsel bringen. Kriegt so was ein normaler hin?
Alt 13.10.2009, 09:08   #4
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

sollte er... irgendein SG schläft nicht ein. das powermodul merkt das da noch jemand fleissig strom zieht und trennt kurz alles vom netz (um das betreffende SG zum einschlafen zu "zwingen")

dadurch ist der wechsler natürlich auch resetet und fängt logischerweise wieder von vorne an.

ich hatte das auch schon. hab kurz zuvor nen neuen innenspiegel eingebaut und hatte den natürlich dann auch im verdacht. hab ihn zwei tage abgesteckt und danch ging alles wieder bestens.

die werkstatt wird dir trotzdem paar neue SG aufschwatzen wollen

mfg Benni

ps: ich lese gerade das mit deinem türgriff. der hängt da natürlich auch mit drin. nach einem reset vom powermodul ist es normal das du dann zweimal im griff ziehen musst. dein griff ist also nicht defekt, sondern du musst das ruhestromproblem beseitigen. dann geht auch der komfortzugang wieder normal.

pps: der reset vom powermodul erfolgt nach 1h. innerhalb dieser stunde funktioniert alles normal. du siehst das daran, das die sitzbeleuchtung nach 16min nicht ausgeht, sondern erst nach 1h
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:24   #5
aandyy
Mitglied

Standard

Wow, du kennst dich ja wirklich gut aus mit dem Wagen.
Es stimmt aber nicht ganz bei mir: Wenn er länger stand, lässt er sich gar nicht mehr an den Türgriffen öffnen, sondern nur noch über die Heckklappe oder den Funkschlüssel.

Ich hab den Wagen jetzt nur zum Ölwechsel angemeldet und wollte ihn eigentlich nicht da lassen. Kriegen die das gleich vor Ort hin? Können die im Fehlerspeicher auslesen, welcher Verbraucher sich nicht abschalten lassen will? Hast du eine Vermutung?

Ich hab neulich zum ersten mal den Schlüssen in den Wagen eingesteckt zum fahren (sonst immer nur den Startknopf gedrückt). Habe das Gefühl, dass es danach auftrat. Hälst du das für möglich?

Zum Glück ist der Wagen noch unter 2 Jahren und hat noch Garantie, sonst wär das wohl teuer mit den (unnötigen) SG!
Alt 14.10.2009, 16:31   #6
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

probier mal folgendes:

-öffnen ohne schlüssel an ner anderen tür
-geht das sitzlicht aus nach 16minuten?

wenn das geht, ist wahrscheinlich der fahrertürgriff defekt und deswegen schäft der wagen nicht ein. die elektronik sitzt im griff selbst.

aber normalerweise MUSS er beim zweitenmal ziehen aufgehen (BUS wacht auf). das wundert mich jetzt bisschen. würde höchstens darauf hindeuten, das diese aussenantenne defekt ist und dein schlüssel garnicht erkannt wird (drum andere tür testen)

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort