Servus zusammen,
ich dachte mir, daß mein erster Post mal am Anfang einer hoffentlich langen Leidenschaft beginnen sollte. Um hier im Forum aktiv zu werden, such ich dann entsprechend auch erstmal einen forumswürdigen fahrbaren Untersatz.
Vorweg mal, ich hab noch etwas Zeit für das Auto und "muß" erst im Febraur oder so einen zweiten Wagen haben. Meine Frau schnappt sich dann meinen Golf und ich werd bis dahin wohl die Kohle zusammen haben, um mir endlich meinen BMW zu holen. Mein Bruder fummelt fleißig an seinen E30 3ern und dem M5 rum und hat mich schon seit längerem mit dem BMW-Virus infiziert!
Ich hab die einschlägigen Verkaufsplattformen schon durch und habe nach und nach auch schon eine Vorstellung von dem Auto:
Typ: 740i (740iL ginge auch)
Farbe: dunkel (schwarz oder dunkel blau),
Baujahr: Facelift natürlich und nach Möglichkeit nen 2000-01er,
unter 125tkm runter und vom Renter

,
Innenausstattung: Vollausstattung wäre super und nach Möglichkeit M-Paket. Besonders wichtig: Navi + TV, Leder, Xenon, AHK, Schiebedach, Konturen- oder Aktivsitze, Klimaautomatik (auch im Fond), Automatikgetriebe, Schiebedach, Standheizung, CD-Wechsler, Doppelverglasung, Soundsystem
Leder: Eigentlich egal, nur kein Mint, Blau, Grün oder sonstige seltsame Kombinationen. Ich suche schon eher etwas "seriöses". Das dunnkel braun finde ich auch extrem cool.
Zustand: Gepflegt bis sehr gut
Preis: 12-14.000
Ich will das Auto eigentlich fahren, bis er auseinander fällt, da ich mich schon früh in die Form verliebt habe. Nach dem Kauf kommt eine Gasanlage rein. Hier in der Düsseldorfer Umgebung und in Holland ist der Sprit recht günstig. Auch bei der Verwandschaft im Harz gibt es genug Tankstellen. Da die Anlage beim

auch nochmal EUR 2,5-3k kosten soll muß ich mit dem Preis vom Auto etwas aufpassen.
Momentan bin ich bei diesem hier hängen geblieben, allerdings stören mich die Vorbesitzer und der Preis. Bis Anfang der Woche stand noch nahezu die selbe Ausstattung in der Nachbarstadt (Bad Oeynhausen) rum mit weniger Kilometer und von einem Rentner. Dazu noch nen Tausender günstiger.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...erIdsAsString=
Vielen Dank schonmal vorab für die Hinweise.
Alex
aka Muellermilch