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02.07.2009, 19:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Lenkrad quarzt/ jault bei Verstellung !!!
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Lenkrad quarzt/jault unheimlich wenn ich es hoch oder runter verstelle. Vor und zurück jault nichts.
Hatte jemand schon mal selbiges Problem und kann mir hierbei weiterhelfen?
Habe versucht die Lenksäulenverkleidung zu demontieren, dies ist mir jedoch mit dem Lösen der drei Schrauben nicht gelungen (zwei oben, eine unten). Die schwarze Plastikabdeckung vor dem Instrumentenkombi war leicht zu entfernen.
Vielen Dank im Voraus!
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Viele Grüße
TheBrain
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02.07.2009, 19:46
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#2
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Welches BJ hast du
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Früher an Später denken
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02.07.2009, 20:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Mitte 2003
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02.07.2009, 20:13
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#4
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Willst Du jetzt nur wissen wie die Verkleidung ab geht, oder wie?
Gruß 
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03.07.2009, 10:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Hallo,
damit wäre mir auf jeden Fall schon mal ein Stück weitergeholfen wenn mir jemand genau sagen kann wie die Verkleidung abzubauen ist. (Alle drei Schrauben hatte ich ja bereits draussen, und die Abdeckung vor dem Instrumentenkombi auch, ... die Lenksäulenverkleidung schien mir nur noch 'geklipst' zu sein, jedoch habe ich diese Klips nicht genau lokalisieren und öfffen können)
Wenn mir natürlich jemand sagen kann woher das Quarzen/ Jaulen üblicherweise kommt, dann weiss ich schon wo ich als erstes suchen muss wenn die Verkleidung ab ist. (Es hört sich übrigens nach Plastik an)
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03.07.2009, 19:01
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#6
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Lenkrad ganz raus fahren.....zwischen dem Lenkrad und den beiden Verkleidungen ist noch eine dritte Verkleidung so ein paar cm nach vorne bekommst.....diese muss als erstes ab. Ich weis gerade nicht ob nicht das Lenkrad dazu ab muss. Versuch mal ob Du die Verkleidung so abbekommst. Normalerweise erst Lenkrad ab, dann die vordere Verkleidung & dann die beiden die Du eh kennst. Es geht etwas streng, da Deine Schalter z.B. für die Lenkradverstellung zwischen den Verkleidungen "stecken".
Gruß
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04.07.2009, 16:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Hallo,
danke für die Info.
Auf was müsste man achten wenn man das Lenkrad abbauen würde?
Gruß
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04.07.2009, 18:57
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Mein Lenkrad quarzt/jault unheimlich wenn ich es hoch oder runter verstelle.
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Bevor du was ausbaust, versuchs mal mit Teflonspray.
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04.07.2009, 23:21
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#9
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von TheBrain
Hallo,
danke für die Info.
Auf was müsste man achten wenn man das Lenkrad abbauen würde?
Gruß
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Dein Airbag ist mit zwei ganz komischen Klammern befestigt...er ist beim E65 nicht geschraubt! Lass es wenn Du nicht weist wie Du die was ansetzen sollst oder sonst was. Dahinter verstecken sich ein paar Kabel die Du beschädigen kannst. Einen E65 Airbag abzuabeuen braucht leider übung.
Gruß
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21.04.2011, 14:19
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Triengen
Fahrzeug: E65-745i (05.03)
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Hello Brain
habe das gleiche Problem bei meinem E65. Hast du eine Lösung gefunden?
Gruss
METOpower
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