


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.06.2009, 18:00
|
#1
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
745i auf Gas umrüsten?
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 745i E65 ca. Bj. 2002-2003 zuzulegen, und diesen auch auf Gas umzurüsten.
Nun schreibt jemand im anderen Forum, das es wohl bei der Ventilsteuerung Probleme damit geben soll. Stimmt das, oder kann das jemand verneinen?
Wäre um Tips sehr Dankbar.
Gruß Boldy
|
|
|
02.06.2009, 19:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
03.06.2009, 16:10
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Neee..., nich' schon wieder einer der sich den Gasunfug antun will... 
Gib mal in der Suche: Probleme bei Gasumrüstung... oder so ein. Kannst'e Tagelang lesen und dann schau Dir den Fernsehbeitrag an.Dann bist Du kuriert.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true
(dauert a bissl beim Laden, warten)
Gruß, Winni
Geändert von Winni (03.06.2009 um 16:17 Uhr).
|
|
|
03.06.2009, 16:27
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
dito, meine zustimmung, wenn sparen willst besorg dir nen 730d oder nen Golf FSI,sorry aber inzw. fällt mir nix mehr anders dazu ein...
|
|
|
03.06.2009, 16:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Winni
|
Der Frontal21-Bericht aus April 09. 
Anerkanntermaßen der schlechtest recherchierte Medien-Beitrag über LPG. Und ja, in letzter Zeit gab es da einige Wettbewerbsteilnehmer-Berichte, die auch gute Gewinnchancen hatten.
Wer den für bare Münze nimmt, bewirbt sich für den Null-Checker-Titel im LPG-Bereich.
Mir soll's recht sein - keine Warteschlangen an den LPG-Tankstellen, keine geweckte Begehrlichkeit des Finanzministers, prima. Inzwischen nicke ich nur noch "wissend", wenn jemand diese Berichte erwähnt, erhebe keine Gegenrede, und grinse hinterher und heimlich erst. Auf daß es bei 2018 bleibe.
|
|
|
03.06.2009, 16:36
|
#6
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Im allgemeinen ging es darum das die qualli vom Gas schayse ist!
Wenn man sich aber nen speziellen Filter, wie im Betrag gebraucht worden zulegt und diesen gelegentlich wechselt, sollte ja alles im grünen Bereich liegen!
Ein guter Umrüster macht solche fehler nicht, die im Betrag gebracht worden sind, vonwegen falsche Bauteile!!!!
Der Motorschaden am Volvo könnte auch anders entstanden sein, muss ja nicht immer das Gas sein........öffters mit wenig ÖL fahren.......verschlissene Kolbenringe, Kolben, wie Zylinder führen wahrscheinlich auch zu dem dort gezeigten Kompressionsabfall!!! Lüftfilter undicht, dreck im Verbrennungsraum............etc.
Ich selber fahre zwar mit Benzin, kenne aber einige mit Gas ohne beschwerden, PS Polen, Niederländer, Italiener.........fahren schon seit 20Jahren Gas und keiner beschwert sich!!!!
mfg
PS. Turbo Boldy, bemühe mal die suche, da gibt es viel zu lesen!!! 
|
|
|
03.06.2009, 16:48
|
#7
|
sheer driving pleasure
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Zitat:
Zitat von Winni
Kannst'e Tagelang lesen und dann schau Dir den Fernsehbeitrag an.Dann bist Du kuriert.
|
Ups!
Da scheinen ja einige derzeit wieder in Goldgräberstimmung zu sein
Betrifft mich als Dieselfahrer zwar nicht, habe aber im Bekanntenkreis doch einige, die auf Gas umgerüstet haben.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
|
|
|
03.06.2009, 16:48
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Volvo verbaut doch Ford motoren oder irre ich?
Wenn nicht ist zum 3.motor alles gesagt................
@ RS744, lass die anderen ma machen, da kannste eh nix gegen sagen, entweder ist man offen gegenüber alternativen oder halt nicht.
Ich hab jedenfalls die ersten 22tkm keine probleme gehabt (oh fuck, ich hab in 8 monaten über 20tkm runtergerissen, muß mal bei der versicherrung anrufen  )
Gruß MuFFe
|
|
|
03.06.2009, 16:52
|
#9
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
nur nichts verwechseln, es geht um den E65 mit Gas,nicht um E32/E38 usw...
ich bin grundsätzlich kein Gasgegner, aber beim E65 sag ich nein,allein schon weil der 730d die beste Wahl ist um Sparsam voran zu kommen,..
...bei älteren modellen mag das inz. gut funktionieren und man muß/kann hoffen das aufs Gas mal nicht so schnell ne steuer drauf kommt,.
|
|
|
03.06.2009, 17:02
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
PS. Turbo Boldy, bemühe mal die suche, da gibt es viel zu lesen!!! 
|
Genau.
@peterpaul z.B. fährt seinen E65 745i Bj. 02 schon einige Jahre auf LPG.
Bei den Valvetronic-Motoren sollte man Inline-Eingasung verwenden, dann läuft der auf LPG sauber.
@ellemeet hat seinen E65 735i Bj. 02 einige Jahre auf LPG mit Prins VSI gefahren und war sehr zufrieden. Und was fährt er jetzt: einen E65 Bj. 06 - wieder auf LPG.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|