Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 13:18   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard Wertfrage 530d Touring E39

Mir wurde Heute ein Auto angeboten das dem Bruder eines Bekannten gehört. Ich brauche ein Fahrzeug welches eine AHK hat um größere Ladungen ( ca 2T ) zu ziehen. Habe mir dafür einen 730i V8 gekauft. Der E39 sagt mir aber etwas besser zu:

Typ-Code DP81

Typ 530D (EUR)

E-Baureihe E39 (2)

Baureihe 5

Bauart TOUR

Lenkung LL

Türen 5

Motor M57

Hubraum 3.00

Leistung 142

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe TITANSILBER METALLIC (354)

Polsterung STOFF RIPS DIAGONAL/ANTHRAZIT (F4AT)

Prod.-Datum 1999-09-06


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
267 LM RAEDER/STERNSPEICHE 49

339 SHADOW LINE

352 DOPPELVERGLASUNG

386 DACHRELING

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

413 GEPAECKRAUMTRENNETZ

417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.

428 WARNDREIECK

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

469 KINDERSITZE IM FOND, INTEGRIERT

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC

520 NEBELSCHEINWERFER

548 KILOMETERTACHO

665 RADIO BMW BUSINESS


Information
Nr. Beschreibung
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

473 ARMAUFLAGE VORN

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

-AHK nachgerüstet
-Blaupunkt Naviradio

KM Stand 253TKM

Mängel:
Beule Motorhaube
Schweller Blech eingeschweißt

Tüv im März neu. Turbolader vor Wochen neu. Sonst noch nie defekte Kats, LMM, Turbos oder Injektoren. Bisher lief er einwandfrei. Das kann die Werkstatt bestätigen, da er dort seit 8 Jahren gewartet wurde und ich den Besitzer kenne. Es war ein Firmenwagen.

Was würdet ihr schätzen wäre der Wagen wert?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 13:26   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

4.500-5.000€
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 19:09   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
4.500-5.000€
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege. Bei mobile kann man die Preise schlecht vergleichen bei den hohen KM. Da gibt es den günstigsten für 3400 und manche mit 280TKM kosten noch ab 5500,- Euro.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 19:14   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Also würd ich nix falsch machen, wenn ich unter den 4500,- Euro liege.
Denke nicht.
Der Turbo ist neu, das Auto quasi checkheftgepflegt...
Bei guter Pflege läuft der noch min. (1187000KM-253000KM)=934000KM
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:09   #5
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Turbo neu ,aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
Meine preisvorstellung wäre zwischen 3500 und 4500...
Viel glück wenn du ihn kaufst, meiner war 2 jahre alt mit 100000 auf der uhr, hat damals 22500 gekostet, innerhal 2 jahren wurden an garantie und verschleiss die gleiche summe verbaut War ein vfl, nie wieder...
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:33   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
aber kein injektor o.ä. gewechselt, soll heißen das wenn von den pumpen oder injektoren was kommt, dann wirds richtung 2-3tsd euro rep.kosten hehen...
Richtig, Injektoren/Glühkerzen/Pumpen kann man präventiv wechseln, wobei nicht gesagt ist, dass Neuteile länger halten...
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:27   #7
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Der Kauf hat sich schon auf jeden Fall gelohnt. Im Werkzeugkasten liegt ein neues blaues BMW Tuch

Bisher 200KM gefahren und ich muss sagen, dass man ihm die KM schon anmerkt. Mal gucken wie lange ich von Defekten verschont bleibe.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:08   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Der Kauf hat sich schon auf jeden Fall gelohnt.
Na, dann lohnt es sich ja jetzt doppelt, wenn ich mal vorbei komme!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:55   #9
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Also wenn im FSP der Fehler Abgasrückführung war .

Und der Leerlauf nicht zu 100% OK ist , dann ist mit großer wahrscheinlichkeit der LMM defekt !?

War bei meinem auch defekt und der FSP hat ihn nicht als defekt erkannt .

Angefangen hat alles mit einem leichten schütteln im Leerlauf , daraus wurde ein ruckeln , ich habe dann die Injektoren gereinigt .
Dann war mal kurze zeit ruhe .
Es fing aber wieder an FSP spuckte nicht raus
Bis ich dann liegengeblieben bin (450KM von zuhause!) .
Erst dann hatte er den Fehler 0400 Abgasrückführreglung / Abgasrückfühsteller . Negative Regelabweichung / Luftmasse zu hoch .

Das war tatsächlich der LMM .

Aber den kann man nicht einfach so tauschen , dazu muss die DDE neu programiert werden

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:26   #10
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Nach 1650KM und einen Bilck auf der Hebebühne muss ich sagen, dass er technisch echt ok ist.

Leider queitscht die HA. Es sind wohl die Integrallager.Die kommen diese Woche noch neu.

Ich denke nicht das der LMM defekt ist ( zumindest noch ned ).
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Wertfrage 540i Touring e39 MartinE32 Autos allgemein 7 28.01.2009 18:09
Umstieg E38 740 auf 530d touring? Entscheidungshilfe slarti BMW 7er, Modell E38 8 23.04.2003 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group