Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 20:15   #1
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard Was ist da los ??

Hallo Speziallisten !

Ich brauch jetzt mal richtig einen Speziallisten oder alle Ideen die Ihr hier habt um vielleicht mein Problem in den Griff zu bekommen. BMW hats noch nicht geschafft.

Bei Schnellfahrten bzw. anhaltenden Beschleunigungen gibts eine Art Schubser oder vergleichbar mit einem Kickdown. Kann allerdings noch nicht sagen ob meiner nun "powern" will oder ob der Schub abreisst. Es ist einfach zu kurz, jedoch ständig.

Schwer zu erklären aber stellt euch vor Ihr fahrt 100 und macht einen Kickdown, bevor der Wagen "anreisst" ist so eine Sekunde ? eine Art anreissen des Wagens. Dieses anreissen oder eben einbrechen des Schubs hat meiner bei so ab 100 bis ?? - Als ob er mehrere Kickdowns machen will obwohl ich nicht durchdrücke. Evtl. kann man es auch als "Schluckauf" beschreiben. Auch vergleichbar mit dem Versuch zu schalten. Aber wohin will er schalten wenn er schon im 6. ist ?? Am Drehzahlmesser sieht man nichts - geht einfach zu schnell.

Gewechselt wurde in letzter Zeit wegen dieser Sache:

Luftfilter (seitdem zieht er besser - aber obiges ist nicht weg)
Krümmer beim Turbo (hatte einen Riss - Rus im Motorraum)

Nun hatte ich in einem anderen Thread nach dem Intervall des Dieselfilters gefragt - nur leider keine Antwort bekommen. Kanns sein dass der verstopft ist - hatte das schon mal jemand - wie hat sich das gezeigt ?
Hab hier irgenwo gelesen, dass der unter dem Fahrersitz verbaut ist - ist das richtig ?

Weiss nicht wann der gewechselt wurde - der Luftfilter war ehlend zu.


Sollte mein Problem nicht richtig rübergekommen sein, fragt einfach, dann versuch ich es genauer zu beschreiben.

Viele Grüsse
Christian
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:18   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
den DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM auf jeden fall,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:21   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

ich glaube er meint den dieselfilter- und nicht den (nicht vorhandenen ) partikelfilter..

der dieselfilter wird bei jeder inspektion 2 gewechselt....

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:22   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

DPF und dieselfilter sind zweierlei. einen dieselfilter hat er ganz sicher


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:22   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja,da hab ich wohl was überlesen,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:46   #6
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
den DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM auf jeden fall,..

Ansaugtrakt = meinst Du den Luftfilter ?? - der ist neu.

LMM = finde ich wo ?



@KaiMüller

den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:54   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
@KaiMüller

den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum
kommt auf die durchflussmenge an..
wenn es bei viel gas vorkommt ist das naheligend-
die durchflussmenge für wenig gas reicht halt und irgendwann ist schluss und er macht probleme...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:18   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

falscher Thread ;-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:04   #9
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

wenn ers nur bei 100 aufwärts und in anderen Gängen nicht macht kommt vielleicht auch das Getriebe als Schuldiger in Frage. Kann man ja mal resetten und Öl wechseln, rein vorsorglich...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 08:16   #10
Pleya
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pleya
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Altlandsberg bei Berlin
Fahrzeug: E65 - 730 (12.04)
Standard

Ich habe genau das selbe Problem seid ca. 2 Monaten, bin Donnerstag beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mal sehen vieleicht bin ich/wir danach schlauer.
Pleya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist da los 750ilrude BMW 7er, Modell E32 14 29.10.2008 17:55
Elektrik: Was ist hier los.. svw735 BMW 7er, Modell E32 10 18.06.2008 15:31
Karosserie: antenne ist los hamann 735i BMW 7er, Modell E38 5 06.02.2006 01:00
Klarglass was ist los? B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 2 25.06.2003 23:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group