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02.03.2009, 20:15
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#1
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Was ist da los ??
Hallo Speziallisten !
Ich brauch jetzt mal richtig einen Speziallisten oder alle Ideen die Ihr hier habt um vielleicht mein Problem in den Griff zu bekommen. BMW hats noch nicht geschafft.
Bei Schnellfahrten bzw. anhaltenden Beschleunigungen gibts eine Art Schubser oder vergleichbar mit einem Kickdown. Kann allerdings noch nicht sagen ob meiner nun "powern" will oder ob der Schub abreisst. Es ist einfach zu kurz, jedoch ständig.
Schwer zu erklären aber stellt euch vor Ihr fahrt 100 und macht einen Kickdown, bevor der Wagen "anreisst" ist so eine Sekunde ? eine Art anreissen des Wagens. Dieses anreissen oder eben einbrechen des Schubs hat meiner bei so ab 100 bis ?? - Als ob er mehrere Kickdowns machen will obwohl ich nicht durchdrücke. Evtl. kann man es auch als "Schluckauf" beschreiben. Auch vergleichbar mit dem Versuch zu schalten. Aber wohin will er schalten wenn er schon im 6. ist ?? Am Drehzahlmesser sieht man nichts - geht einfach zu schnell.
Gewechselt wurde in letzter Zeit wegen dieser Sache:
Luftfilter (seitdem zieht er besser - aber obiges ist nicht weg)
Krümmer beim Turbo (hatte einen Riss - Rus im Motorraum)
Nun hatte ich in einem anderen Thread nach dem Intervall des Dieselfilters gefragt - nur leider keine Antwort bekommen. Kanns sein dass der verstopft ist - hatte das schon mal jemand - wie hat sich das gezeigt ?
Hab hier irgenwo gelesen, dass der unter dem Fahrersitz verbaut ist - ist das richtig ?
Weiss nicht wann der gewechselt wurde - der Luftfilter war ehlend zu.
Sollte mein Problem nicht richtig rübergekommen sein, fragt einfach, dann versuch ich es genauer zu beschreiben.
Viele Grüsse
Christian
__________________
Am Anfang war der Propeller
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02.03.2009, 21:18
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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hi
den DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM auf jeden fall,..
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02.03.2009, 21:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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ich glaube er meint den dieselfilter- und nicht den (nicht vorhandenen ) partikelfilter..
der dieselfilter wird bei jeder inspektion 2 gewechselt....
gruß,
Kai
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02.03.2009, 21:22
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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DPF und dieselfilter sind zweierlei. einen dieselfilter hat er ganz sicher
mfg Benni
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02.03.2009, 21:22
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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ja,da hab ich wohl was überlesen,..
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02.03.2009, 21:46
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#6
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
den DPF gibts erst im FL,also haste doch keinen,..
ich würde mal den ansaugtrakt reinigen, evtl den LMM auf jeden fall,..
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Ansaugtrakt = meinst Du den Luftfilter ?? - der ist neu.
LMM = finde ich wo ?
@KaiMüller
den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum
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02.03.2009, 21:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von BlackBMW
@KaiMüller
den werd ich als nächstes angehen - nur falls der dicht ist dann sollte mein Dicker immer stottern - dachte ich ..... - wohl ein irrtum
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kommt auf die durchflussmenge an..
wenn es bei viel gas vorkommt ist das naheligend-
die durchflussmenge für wenig gas reicht halt und irgendwann ist schluss und er macht probleme...
Gruß,
Kai
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02.03.2009, 22:18
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#8
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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falscher Thread ;-)
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02.03.2009, 23:04
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#9
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
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wenn ers nur bei 100 aufwärts und in anderen Gängen nicht macht kommt vielleicht auch das Getriebe als Schuldiger in Frage. Kann man ja mal resetten und Öl wechseln, rein vorsorglich...
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03.03.2009, 08:16
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Altlandsberg bei Berlin
Fahrzeug: E65 - 730 (12.04)
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Ich habe genau das selbe Problem seid ca. 2 Monaten, bin Donnerstag beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mal sehen vieleicht bin ich/wir danach schlauer.
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