Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.12.2008, 09:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
|
NAVI streikt
Hallo zusammen,
ich spiele hier mal stille Post für einen Freund. Er hat Probleme mit seinem Navi und wenn hier ihm nicht geholfen werden kann, dann kann ihm keiner mehr helfen.
E65 730d von 2003
Auszug seiner Mail:
Mein Navi will nicht mehr. Und BMW will den ganzen Navirechner für 2400€ tauschen.
Im Prinzip funktioniert die gesamte Navigation, mit Zieleingabe, Zielführung und -darstellung. Auch führt er beim normalen fahren die Karte nach. Nur empfängt er keine Sateliten mehr und leigt jetzt 130km neben seiner echten Position und kriegt natürlich nix mehr gebacken. Man hat den Rechner mal stromlos gemacht und auch einen anderen GPS-Empfänger angeschlossen. Hat nichts geändert. Jetzt will man zu diesem Preis den ganzen Rechner tauschen.
Ein Servicemitarbeiter hat mir den Hinweis gegeben, das es Firmen gibt die sowas auch reparieren. Vielleict weis da einer was, weil für 2400 krieg ich vier Tomtoms für jeden Sitzplatz ;-))
|
|
|
11.12.2008, 07:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
|
Keiner ne Idee?
|
|
|
11.12.2008, 10:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Zitat:
Zitat von Darius
Man hat den Rechner mal stromlos gemacht und auch einen anderen GPS-Empfänger angeschlossen.
|
Man hat also ausgeschlossen, dass es an der Antenne liegen kann? Ansonsten würde ich vermutlich erstmal testen lassen, ob tatsächlich ein GPS-Signal aus dem Anschlusskabel rauskommt.
Ansonsten gibt es auch gebrauchte Navirechner. Ob man den eigenen Navirechner reparieren kann, könnte man vielleicht beim Hersteller des Navirechners (VDO) erfragen.
|
|
|
11.12.2008, 15:40
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
das hört sich nach defekter antenne an,....
|
|
|