Hallo liebe Gemeinde der bayrischen Fahrfreude.
Nach 4 Jahren war es heute endlich soweit... Ich habe meinen ersten eigenen 7er!
Als ich vor 4 Jahren (Ich war gerade 21) zum ersten mal einen E38 740iA fahren durfte, dachte ich mir wow, was fuer ein Auto, irgendwann moechte auf jeden Fall auch einen E38 haben, wenn das passende Ambiente drum herum auch dazu passt... Sprich Lebenseinstellung, Lebensstil und standart etc...
Heute war es wie gesagt endlich so weit, dass ich meinen selbst hart erarbeiteten und damit auch bar bezahlten, nicht von Muddi gesponsorten (noch) 730iA endlich anmelden konnte.
Die erste Fahrt war einfach nur ueberwaeltigend und erinnerte mich sofort wieder an die Fahrt vor 4 Jahren im schoenen Baden Baden.
Nun, lange Rede, kurzer Sinn... Eigentlich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, von Beruf Mikrotechnologe und Nebenberuflich Selbstaendig als unabhaengiger Finanzcoach mit Wohnsitz in Bochum.
Mein erstes Auto miot 18 Jahren war ein Golf 2 Bj. 84. Mit 19 Jahren konnte ich mir mit vielen Nebenjobs dann endlich einen E30 leisten (318i M10) und war bis heute noch relativ begeisteter E30 Fahrer (der letzte hatte einen M50 Motor bekommen mit 192PS und 24V) und naja, da sich die Prioritaeten aendern bin ich seit heute gluecklicher Besitzer meines E38... Bilder folgen noch.
Das mit dem (noch) beim 730i ist folgendermassen gemeint:
Ich habe noch einen 4,0L Motor aus einem E32 und der soll nach derzeitiger Planung dann im Fruehjahr in meinen E38, da dieser auch nachweislich gerade mal 80.000km auf dem Buckel hat.
Ich hoffe ich habe jetzt keine erschlagen, aber ein wenig Text ueber sich selbst gehoert denke ich mal zur guten Sitte
Das Forum kenne ich jetzt mittlerweile seit ca 6 Monaten, seitdem ich mich ernsthafter mit dem Kauf eines E38 beschaeftigt habe und ich muss wirklich sagen, die Kompetenz und vor allem ganz gross die Hilfsbereitschaft hier ist einfach ueberwaeltigend!!! Weiter so und ich freue mich jetzt endlich ein Teil davon sein zu duerfen!!!
Falls sich jemand wundert, dass ich ohne Umlaute hier schreibe, ich habe gerade Nachtschicht und hier in der Firma gibt es nur Englische Tastaturen, ohne Umlaute...
In diesem Sinne noch viel Freude am Fahren und lieben Gruss aus Bochum!
Markus