Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 16:42   #1
dannyriviera
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dannyriviera
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Bad Schallerbach
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74, '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
Standard Grüß euch, auch wieder ein Neuer.

Hallo!

Lese schon eine geraume Zeit lang mit, und jetzt wird es mal Zeit das ich auch etwas aktiv werde.

Heiße Alex, bin 21, aus Österreich und hab einen E32er 750i Erstzulassung 88.
Er ist derzeit beim Haus meiner Oma eingestellt und wartet auf eine große Zukunft.

Ab und zu wird er auf der Zufahrt (hin und her-Bauernhof) ein paar Kilometer bewegt um schlimmste Standschäden zu vermeiden.

Bitte verzeiht mir, dass ich einen Colt als Arbeitstier habe, der 7-er säuft einfach zu viel.


Tja, was gibt es sonst über mich zu sagen, mein erstes Wort war Auto, ich finde es voll in Ordnung wenn man nur fürs Auto arbeiten geht, Autopflege ist mein Hobby....

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0007.jpg (110,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750 i Zufahrt.jpg (55,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 43211105_f9477.jpg (77,4 KB, 27x aufgerufen)
dannyriviera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:40   #2
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus!

Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem E32!

Viele Grüße & allzeit gute Fahrt
Markus

P.S.: Kleiner Tipp: Nur ganz kurz zwischendurch mal bewegen ist eher schlechter als ihn gar nicht zu bewegen (vorausgesetzt, wir reden hier von einigen Monaten Standzeit und nicht länger.. ); es ist nicht gut wenn der Motor nicht richtig warm wird und es sammelt sich bei diesen kurzen Bewegungsfahrten zudem Kondensat im Auspuff an, welches nicht verdampft (Auspuffanlage rostet dann wesentlich schneller).

Besser, Reifen auf mind. 1 Bar über normal, Tank voll, Türgummis fetten, Luftentfeuchter (gibts z.B. im Baumarkt) in den Innenraum stellen, Batterie ausbauen oder an´s Erhaltungsladegerät, etc. Meiner steht bedingt durch das Saisonkennzeichen auch durchgängig 4 Monate in der Winterpause abgestellt und es gibt keine Probleme.

Wichtig: Vor dem 1. Anlassen nach der Pause entweder Relais der Benzinpumpe ziehen oder die Wegfahrsperre im BC (Bordcomputer) codieren und ihn danach "orgeln" bis Öldruck aufgebaut ist und die Anzeige erlischt. Wenn du ihn sofort anlässt, arbeitet insbesondere der Zylinderkopf die ersten ca. 10 Sek. erstmal mit nur wenig/keinem Öl und das muss ja nicht sein.

Dann Relais stecken/bzw. Wegfahrsperre aufheben. Achtung, nicht erschrecken, nach dem 3. Startversuch bei aktivierter Wegahrsperre geht er in Dauerhupen/Alarm über, daher entweder nur 2x orgeln, bis Öldruck da ist, oder zwischendurch die Wegfahrspere einfach deaktivieren und erneut aktivieren.
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:46   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI Alex,

dann auch von mir mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass doch immer noch wieder mehr mit E32ern sich hier anmelden. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen 7er immer heil durch die Zeit bringt und Dir das Forum hilft, Alles wa da so an Reparaturen kommt, günstig auf die Reihe zu kriegen.

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:30   #4
dannyriviera
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dannyriviera
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Bad Schallerbach
Fahrzeug: E32-750i '88 wird reaktiviert, E3 3.0 SI '74, '07 Phaeton V6 TDI, '05 Colt Turbo, '03 VW Caddy
Standard

Danke für die Tipps Maxl.


Standzeit ohne Anmeldung werden eher ein paar Jahre werden.

Reifenluftdruck usw. hab ich schon gemacht.
Aber wegen dem Fahren war ich mir halt nie sicher.

Ich fahre immer in der Auffahrt hin und her, dass so 10-15 Kilometer zusammenkommen, eben, dass das Öl nicht komplett absinkt, und alles wieder mal läuft, Klimaanlage und so.

Werd das mit dem Relais ziehen beherzigen!
dannyriviera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:00   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,

Good Welcome
endlich wieder ein 32er mehr im Forum
schaue Dich ab und an im Forum um , und Du wirst sehen -- es ist sehr Interessant --

Alles Gute mit dem Dicken -- buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch wieder ein neuer bmw as Mitglieder stellen sich vor 4 07.10.2007 14:29
Wieder ein neuer.. L7 E38 Mitglieder stellen sich vor 21 26.10.2006 09:56
Wieder ein Neuer mrt730 Mitglieder stellen sich vor 4 19.12.2005 12:18
Wieder ein Neuer zorro Mitglieder stellen sich vor 0 31.10.2005 17:24
Und wieder ein neuer unter Euch MarcoB12 Mitglieder stellen sich vor 10 21.07.2003 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group